Wie´hoch ist die Penetration von Breitbanschlüssen in Deutschland?

  • Hat jemand zu diesem Thema nähere Infos? Meine letzten stammen von März 2002, ein bisschen alt. Mich interessiert, wieviel Prozent der deutschen Online-Nutzer über einen DSL, Kabel oder satelitten-Zugang verfügen - also einen Breitbanschluss.


    Herzlichen Dank...


    Stephan

    Beste Grüße aus Bonn...

  • auch wenn es nicht die antwort auf deine frage ist und ich mich sonst auch nicht in die wortwahl anderer leute einmische:


    es ist nicht unbedingt immer interessant oder zeugt von intellekt für einfache wörter fremdwörter einzusetzen, hätte es statt penetration nicht auch das schöne deutsche wort verbreitung oder durchdringung getan?


    und zum thema würde ich sagen fast jeder der einen breitband anschluss nutzen kann hat auch einen, da es ansonsten keine brauchbaren flatrates gibt, der vergleich wäre interessant wenn es gleichzeitig eine flatrate für isdn/ analog gäbe.

  • Re: Wie´hoch ist die Penetration von Breitbanschlüssen in Deutschland?


    Zitat

    Original geschrieben von renegad358
    ... der deutschen Online-Nutzer über einen DSL, Kabel oder satelitten-Zugang verfügen - also einen Breitbanschluss.


    Wenn man schon von Penetration (in der Tat, ein Fachbegriff!) spricht, sollte man wenigstens ein Wort wie Satelliten richtig schreiben!


    "satelitten" ist die dänische Schreibweise, in der deutschen Sprache schreibt man dieses Wort
    a) mit einem grossen Buchstaben am Anfang, da es ein Hauptwort (vom Fachbegriff verschon' ich Euch hier mal :D) und
    b) nur mit einem "t", zumindest nach den Regeln der "alten" Rechtschreibung!
    c) mit Doppel-"l" (Danke Martin Reicher :)!)
    Der in der Überschrift verwendete Apostroph macht auch kein Sinn...


    Beschäftige Dich doch erst mal ein wenig mit der deutschen Sprache renegad358!


    Wenn dann noch Platz in der Deiner Birne ist findest Du mit etwas Glück sicherlich auch Informationen zur Penetration des Breitband-Internets in Deutschland...


    Töööörööööö,


    Elefant

  • Und statt "Wer hat Innofs" schreibt man "Wer hat Infos" (Signatur). Aber jetzt genug gelästert.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • oh man...


    sorry Jungs, aber das muss doch echt nicht sein! :mad: Habt ihr denn nix anderes im Kopf als rumzupöbeln? da macht einer mal nen Rechtschreibfehler und schon machen sich alle über ihn lustig! Ihr lässt doch auch nicht immer ein Rechtschreibprogramm über eure postings laufen, oder? War vielleicht auch nicht allzu erst von euch gemeint, aber dann könnte man wenigstens auch ein smily daruntersetzen, dazu sind sie doch da!
    Und wo bitte steht das Fremdwörter in diesem Forum verboten sind? Gilt man denn gleich als Klugscheißer oder sonstwas wenn man sich nicht 'normal' artikuliert?


    Also wenns möglich wär dann antwortet ihm doch sinnvoll. Und wenn ihr nicht wollt, dann lasst ess einfach, zwingt euch ja keiner dazu! Aber jemanden blöd dahinzustellen schafft ihr immer! Das ist echt das was mich an diesem Forum stört! Genauso wie bei Newbies, die weden meist gleich mit nem 'Willkommen... etc' als Anfänger hingestellt, etwas abwärtend. Sehen die anderen ja vielleicht nicht so, aber ich wollt nur meine Meinung an die Allgemeinheit richten.


    MfG
    Markus_HNX

  • leute seid doch nicht immer so extrem kleinkariert ;)



    renegad358
    ne antwort kann ich dir leider auch nicht geben aber seit der abgespeckten version werden es wohl ne menge mehr sein wie früher
    evtl. kann dob genaueres dazu sagen


    google hat leider auch nichts brauchbares ausgespuckt (oder ich hab falsch gesucht)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: oh man...


    Zitat

    Original geschrieben von Markus_HNX
    etwas abwärtend.
    MfG
    Markus_HNX



    :rolleyes: tststs



    es sollte nicht um die rechtschreibung gehen , aber wenn man bei einer einfachen frage wie der verbreitung von dsl unbedingt einen fachbegriff wie penetration benutzen muss, sträuben sich bei einigen die nackenhaare.


    übrigens wie elefant richtig bemerkt hat ist "satelliten" die richtige version, zumindest nach der alten einzig wahren rechtschreibung

  • Elefant:


    Also ich glaube dass muß man sich ja nun echt nicht gefallen lassen. Hab anderes zu tun also auf jeden Rechtschreibfehler zu achten. Bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und auch der damit verbundenen korrekten Rechtschreibung.


    Wenn Du nicht weißt was Penetration bedeutet dann würde ich vorschlagen: Lies doch den Beitrag einfach nicht. Diese Diskussion ist mir wirklich zu flach. Schade, dass es hier bei TT solche Id***en gibt. Dachte immer, das Forum würde sich von anderen abheben.


    Schade drum.

    Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!