GD 87 und "*.wav"

  • Wenn MIDIs keine Sprache beinhalten können, wie kommt es dann, daß es MIDIs mit Sprachsamples gibt? Ein solcher Song ist sogar als Klingelton schon aufm GD 87 drauf: Typ 19

  • Zitat

    Original geschrieben von pusch
    Wenn MIDIs keine Sprache beinhalten können, wie kommt es dann, daß es MIDIs mit Sprachsamples gibt? Ein solcher Song ist sogar als Klingelton schon aufm GD 87 drauf: Typ 19


    Naja der Wortschatz des Handys ist etwas begrenzt. Es kann halt "Jo, Jo" oder "c´mon" sagen wenn es die Midi Datei anfordert. Das ist aber eine spezielle Soundbank. Dies ist aber nur möglich, wenn die Midi Datei speziell für das GD87 entwickelt wurde.

  • Na Sprache ist es ja auch nicht. Kennst Du denn diese Keyboards, wo Du eine Taste drückst und dann z.B. einen Chorklang hörst.
    Genauso ist es hier auch. D.h. eine längere Sprachfolge oder gar Texte gibt es in Midi nicht.


    Gruß

  • Okay. Stimmt, kann ja auch nicht anders gehen, außer daß das GD 87 ein paar Winzig-Samples auf dem Chip in der Sound-Bank hat. Okay okay, mein Fehler. Dabei hätte ich es besser wissen müssen. :) Naja, irren ist menschlich... :)

  • Hallo!


    Sagt mir, falls ich ich täusche, aber war das Thema wav zu midi nicht schon genau hier behandelt und gelöst ? Die Homepage mit der Lösung ist dort


    Gruß,
    Reingirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!