GD 87 und "*.wav"

  • hallo leute,
    kann das gd 87 keine wav-dateien verarbeiten? kannd as gd 87 nur "*.midi"? ich habe eine email mit einer wav-datei bekommen, kann diese weder öffnen, noch als email wieder an den pc senden ("senden war nicht erfolgreich").
    desweiteren finde ich kein programm, das ein wav-format in ein midi-format umwandelt, nur umgekehrt.
    kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Nein das GD87 kann kein *.wav abspielen. *.wav zu *.midi Translator wirst du wohl eher nicht finden weil Midi ja sogesehen keine musikdatei ist sondern nur eine Datei mit Anweisungen an die Soundkarte welches Instrument sie spielen soll in welcher Folge usw.

  • Doch, es gibt schon Programme, die wav in midi umwandeln können
    Jedoch hab ich noch keine gute Freeware gefunden


    Such einfach mal in Google "wav to midi"

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Es funktioniert, leider ist das Erbegnis bei Sprache nicht toll. Ich wollte das AOL "Sie haben Post" als SMS Eingangssignal. Was das Telefon dann von sich gibt klingt wie chrrzziehchhhpsst. Schade. Hat evtl jemand das "Sie haben Post" als Midi?


    Danke, Lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Midi kann keine sprache enthalten da wie oben schon beschrieben es nur anweisungen an die soundkarte sind deshalb sind mididatein auch so klein weil sie keine wirkliche musik enthalten sondern nur die anweisungen.



    wie kannst du amrs als klingelton einstellen? ich kann sie anhören zwar und aufzeichnen aber dann nicht bei den Ruftönen wählen obwohl das in der Anleitung steht das es gehen soll.

  • Sorry, ich habe mir die amr Dateien bis jetzt nur angehört. Als Klingelton gehen sie tatsächlich nicht.


    Lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!