Störung "Mein o2"

  • Hallo,
    habe vor kurzem meinen Active 50 Vertrag in einen Genion S online umgewandelt (in Verbindung mit einer VVL). Nun bekomme ich ja keine Rechnungen mehr zugeschickt, sondern kann nur noch online gucken.
    Das Problem ist, immer, wenn ich mich einlogge (was soweit ja einwandfrei klappt mit der Nr. und dem Passwort) und etwas anklicke (zB Meine Rechnungen oder Meine Verträge), dann kommt folgender Fehler:

    Zitat

    Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur
    Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für
    dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Ich wollte dann dem Support schreiben - aber als Vertragskunde muss man sich vorher einloggen, um EMails an das o2 Center zu schreiben. Wenn ich mich einlogge und unter Hilfe/Kontakt/Vertragskunden eine EMail schreiben will, kommt besagter Fehler.
    Hab dann hier im TT gesucht und die Adresse "Vertragskunden-kontakt@o2online.de" entdeckt und dorthin geschrieben. Nach einem Tag kam diese Antwort:

    Zitat

    Das Online-Portal ist aufgrund einer technischen
    Störung nicht erreichbar. Wir haben von unserer Seite die entstandene
    Störung bereits erkannt. Es wird bereits an der Fehlerbehebung
    gearbeitet.


    Da ich schon selbst soweit war, zu erkennen, das eine "technische Störung" vorliegt :rolleyes: , habe ich nochmal genauer nachgefragt, wie lange das etwa dauern würde. Es kam zurück:

    Zitat

    Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services.


    Wir haben von unserer Seite die entstandene Störung erkannt. Unsere
    Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür dass wir Ihnen leider keinen genauen
    Zeitpunkt für Fehlerbehebung nennen können. Vielen Dank.


    Auf meine Frage, wie ich denn die Rechung einsehen könnte, wurde mir der Weg über das o2 online Portal empfohlen :D :D.
    Die Hotline-Mitarbeiter sind auch nicht viel schlauer und wissen nicht mehr.


    Jetzt weiss ich nicht, wie ich meine Rechung einsehen kann und Vertragsoptionen ändern kann... Ein Freund von mir kommt ohne Probleme in sein o2online Portal und kann da die Rechnung einsehen usw.


    Habt ihr ähnliche Probleme und/oder eine Lösung parat? Wäre euch echt dankbar! :top:
    mfg und :DFrohes Fest:D


    edit: Hey, als ich den Beitrag erstellt habe waren da ja noch die tollen Weihnachtsmann Smileys drin *g*

  • Das o2 Portal ist unzuverlässig wie eh und je, da hat leider die komplette Umstrukturierung vor einigen Wochen keine Abhilfe geschaffen.


    Dir bleibt nur zu warten. Nach einigen Tagen geht es wieder. Ich war dieses Jahr auch mehrmals davon betroffen.


    Vertragsoptionen kannst Du über die 1414 ändern.
    Hinsichtlich der Rechnungshöhe müßte Dir bei einer bestehenden Rechnung aber auch die Hotline Auskunft geben können.

    ...

  • Ja, ich muss eine sehr wichtige geschäftliche Email abschicken und das O2-Portal funktioniert mal wieder zum x-ten mal nicht...


    Naja, selber schuld wenn man seine Hauptemail bei O2 hat... :mad:


    Jens Groß

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Hi,
    aha, dann ist ja gut. Würde mich echt freuen wenn die es hinkrigen, das in den nächsten Tagen hinzukriegen.
    Der Handyfinder tut es übrigens ganz gut... Komisch!
    Nunja, frohe Feiertage noch! Denkt nicht zuviel über den o2 Stress nach :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Ja, ich muss eine sehr wichtige geschäftliche Email abschicken und das O2-Portal funktioniert mal wieder zum x-ten mal nicht...


    Naja, selber schuld wenn man seine Hauptemail bei O2 hat... :mad:


    Jens Groß


    was bist Du den für ein Geschäftsmann der über O2 seine geschäftlichen Mails versendet, ist doch eher ein Witz

  • Wenn ich ne eMailAdresse geschäftlich brauche hole ich mir eine auf einer eigenen Domain. Da hat man die 99% Sicherheit das es funktioniert.
    Das ist in erster Linie ein Mobilfunkunternehmen und kein eMailAnbieter. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von uh215
    was bist Du den für ein Geschäftsmann der über O2 seine geschäftlichen Mails versendet, ist doch eher ein Witz


    Nun hackt mal nicht so auf dem Geschäftsmann rum, was soll er denn machen als Abteilungsleiter bei o2 :D

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Nun hackt mal nicht so auf dem Geschäftsmann rum, was soll er denn machen als Abteilungsleiter bei o2 :D



    GOIL :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!