Hallo
ein Bekannter geht für längere Zeit nach Spanien und da sucht er eine günstige möglichkeit online zu gehn.
Evtl. besteht sogar die möglichkeit eines Telefonanschlusses will damit sagen muss nicht unbedingt eine mobile lösung sein
Danke
Wie in Spanien online gehn?
-
-
-
-
-
telefonica
hi
das ist die deutsche hotline
denke die werden dir weiter helfen können.
Hotline
0800 123 77 11 -
Ich habe mir eine Vodafone SIM (über ebay) besorgt. Man kann sich dann über eine SMS (Hotline anrufen geht auch) ein "Datenvolumen" von 1GB für 60 EUR (oder 200MB für 40 EUR wenn ich es richtig in Erinnerung habe) kaufen. Das für 1GB ist wohl 3 Monate gültig.
Dieser Sonderdeal nennt sich wohl "BONI SESSIONS" (es werden immer 256KB oder 10 Minuten abgerechnet - für die 60 EUR bekommt man 4096 solcher BONI SESSIONS).
Das ganze funktioniert prima seit ca. 5 Tagen auf Fuerteventura.Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man sein restliches Datenvolumen abfragen kann. Wenn das jemand weiss, über einen Tip würde ich mich freuen.
-
Hallo kommt drauf an, ob du dauerhaft in Spanien bist oder nicht.
Aktuell nutze ich noch Call by Call über das Notebookmodem, was in Spanien verhältnismäßig günstig ist. Allerdings solltest du dann nicht viel mehr machen als E-Mail abrufen. Die günstigsten Angebote sind zum bsp. auch immer in der deutschen Regional Zeitung. In meinem Fall sind das die Costa Blanca Nachrichten.Ansonsten gibt es auch so manchen DSL Anbieter, worüber ich gerade nachdenke. Das Preisniveau ist ungefähr das Selbe wie in Deutschland. Auch hier finden sich ganz gute Angebote in der Regel in den Zeitungen vor Ort. Der Link zu Telefonika wurde ja schon gepostet.
Grüße
v. -
Wie in Spanien online gehn?
Der bei weitem günstigste Dial-up-Analogzugang ist YA.com (Tochter von T-Online, die neben Telefónica leidlich ordentlich durchorganisierte Telekomfirma zwischen Maghreb und Pyrenäen). 24/7-Flatrate zu € 9/Monat. Sehr stabile Verbindungen. Kann online beauftragt werden, sofort funktionsfähig.
ADSL je nach Region zwischen € 24 (Großstadt) und € 45 (auf dem Land) pro Monat, Leitung typischerweise 1000/320, Daten-Flatrate inkl. Flatrate für nationale Festnetztelefonie. Wartezeit bis zur ADSL-Schaltung zwischen vier Tagen und drei Monaten. Empfehlenswert: YA.com (Reseller) oder Telefónica. Keine Experimente mit anderen Anbietern, geht schief!
In beiden Fällen Voraussetzung:
- bestehende analoge Festnetzleitung (Telefónica, € 15/Monat)
- Banklastschrift auf spanisches Girokonto
- spanische oder Ausländer-Personenkennziffer (DNI/NIE)Für Mobilfunk-Datenübertragung ist außerhalb Madrid/Barcelona/Valencia/Sevilla/Bilbao vorrangig Telefónica Movistar empfehlenswert, 1 GB kostet € 36/Monat. In der Großstadt auch: Orange/Amena. In Spanien bisher keine Mobilfunk-Datenflatrate verfügbar.
Diese Angaben beruhen auf zehn Jahren Erfahrung mit unterschiedlichen Anbietern vor Ort.
-
Vodafon Bono Session
Hallo,
zu der Variante mit der Vodafone-Karte hätte ich noch
ein paar Fragen.
Ich bin ab 9.1. für 4 Wochen auf Gran Granaria und brauche auch
eine Internet-Karte. Ich will Sie mir vor Ort kaufen.
-Muß ich die Karte erst auf über 60 Euro aufladen, um die Bono-Session
zu kaufen? (1 GB)
-Wie lautet genau die SMS zum kaufen bzw. aktivieren ?Kann man die Karte auch im Shop entsprechend aktivieren
lassen? Hat jemand schon mal vor Ort gekauft?Vielen Dank im Vorraus
Jorgy
-
Was für eine Karte braucht man denn, damit man online gehen kann ?! Und welcher Tarif ist dafür am besten ?!
-
In Spanien geht man am besten über den UMTS-Netzbetreiber Yoigo online, der bei seinem prepaid Angebot Yoigo Tarjeta pauschal € 1,20 pro Tag für den Internetzugang verlangt.
Weitere Infos gibt's bei prepaidgsm.net - dem umfassendsten Forum für Mobilfunk im Ausland - unter http://www.prepaidgsm.net/forum/yoigo-tarjeta-2-t2598.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!