Probleme beim Konvertieren

• Hi!

Also ich habe das Nokia 6131 und eine 2GB microSD-Karte von SanDisk. Habe mir daher Videos per "Super" konvertiert und drauf geladen, doch egal welche Einstellungen ich nehme, Ton oder Video passen nie zusammen. Entweder ist das Video oder der Ton als erstes fertig... . Wenn ich das gleiche Video am PC anschaue, habe ich das Problem nicht. Weiß da vllt. jmd. Abhilfe? SuFu hat nichts gebracht

Daniel

• Hi,

leider hast du nichts zu deinen Einstellungen geschrieben - und das 6131 habe ich auch nicht.

ABER: nach meinen bisherigen Erfahrungen in den letzten 1 1/2 Jahren - mpeg4/xvid, 15 fps, mpg4/aac. Bei 15 fps gibt es eine leichte (wie ich aber meine erträgliche) Verschiebung zwischen Ton und Bild, bei 25 fps scheinbar nicht. Allerdings wird bei 25 fps das Bild beim 6233 zu einem Dauerstottererlebnis und beim Samsung D-900 hängen sich Filme von über einer Stunde u.U. auf. Auswahl bei "Super": 3gp Sony/Ericson.

Alles Gute!

• Ich habe ja schon jegliche Einstellungen vorgenommen und auf dem PC selber werden sie ja richtig abgespielt :/

• Mit welchem Programm spielst du sie denn auf deinem PC ab.
    Probier sie doch it dem Nokia Multimediaplayer aus, wenn sie damit auf dem PC laufen, laufen sie auch auf deinem Nokia-Handy.

• Mit dem VLCplayer

/edit Mit dem NokiaMediaPlayer wird es auch richtig abgespielt, nur nicht auf meinem 6131

• Hi,

mal ein anderer Ansatz: versuch mal bei Bekannten die Karte einzulegen > defekt?

Verträgt das 6131 überhaupt 2 GB? Sicher? Wenn ja, ggf. Software des 6131 updaten.

Falls einer deiner Bekannten eine kleinere Karte hat, probier es doch mal damit.

Sorry, mehr fällt mir leider nicht mehr ein.

Alles Gute

• Jo das könnte ich mal probieren. Normal unterstützt das 6131 2GB. Aufjedenfall schonmal THX. Muss jetzt nurnoch warten, denn werde die wohl erst wieder so in einer Woche sehen.
    Am Cardreader wird es ja nicht liegen?

/edit Das 6131 unterstützt 2GB, steht auf der Nokiapage

• Ich habe genau das gleiche Problem mit dem 6131 und mit Videos die mit Super konvertriert wurden.
    Hat jemand schonmal Videos von einer DVD sa konvertiert, das auf dem 6131 Bild und Ton synchron laufen?
    Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!