Wap in Farbe erstellen

• Hallo

meine Frage: Kann man selbst Wap in Farbe erstellen, siehe I-Mode oder Vodafone Live ?

Wenn ja gibt es da die Möglichkeit mit einer einfachen Software, benutzerfreundlichen, bsp. NetObjects oder so also in dieser Richtig, oder mehr auf die Programmierer Schiene, also wo ich richtig Programmieren muß ?

Mfg. Marja

• i-mode ist eine eigne Baustelle, nutzt cHTML, welches nicht kompatibel zum WAP WML ist. WAP in Farbe wie bei Vodafone live ist einfach, anstelle der WBMP Bilder in S/W sind das GIFs, thats all. Nur sollte der Progi zu unterscheiden wissen, ob ein Endgerät GIF kann, denn selbst wenn es sagt es könne, bedeutet dies noch lange nicht, das es wirklich geht. Tools zum WAP erstellen sind rar und taugen vielfach wenig. Handarbeit ...:top:

• aber den Hintergrund kann ich nicht verändern, sprich die Farbe ?

denn ich habe mal eine wap site erstellt und eine gif mit reingesetzt, das Nokia 7650 hat aber nicht das Bild angezeigt, sondern nur das ein Bild da sei.

Finde ich irgendwo so ne Art selfwml, ähnlich slefhtml, also irgendwelche Seite die mir die Programmierung des Waps einfach und leicht beibringen, erleichtern, wie auch immer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!