Hatte genau das gleiche Prob wie du, hatte aktuelle Software drauf und das Handy ging immer wie bei dir beschrieben aus. Habe es vor einer woche eingeschickt und am Samstag wiederbekommen haben nochmal softwareupdate gemacht(ich kann das ja nicht id.....) und die Platine durchgemessen meinten alles passt mal gucken wann ich da wieder auf stehe und sage bitte nochmal gucken aber teuteuteu bis jetzt war nichts mehr...
Nokia N73 geht immer aus.
-
-
-
Danke für die Antwort. Werde es dann wohl mal mit einem Update versuchen.
-
Hallo Leute!
Ich kann nur sagen daß ich an meinem N73 ME die exakt gleichen Probleme hatte die hier geschildert worden sind (Selbständiges Abschalten in allen Lebenslagen, danach manuell wieder Einschalten und Tastensperre ist drin)! Hä???
Bei mir war es letztendlich der Akku ( wahrscheinlich ein Produktionsfehler, keine Ahnung )!
Fazit: Akku getauscht, seitdem hat es sich kein einziges mal mehr ausgeschaltet!P.S.: Habe die aktuelle Firmware drauf und mir ist es auch so vorgekommen als wäre
dieses Problem erst mit der neuesten FW dazugekommen, aber da hatte ich
mich sauber geschnittenSo long....
-
Hi!
Hatte das gleiche Problem mit meinem Nokia N73 ME! Handy ging bei leichtem Druck am rechten unteren Rand des Displays einfach aus. Nach dem Einschalten wurde gleich die Tastatursperre aktiv! Ich dachte zuerst an einen Hardware Defekt, eben weil sich das Teil bei leichtem Druck unterm Display einfach ausgeschaltet hat! Danach schickte ich mein Handy ein und die machten nur ein Softwareupdate! Von 3.0638.0.0.1 auf 3.0705.1.0.31 und ich staunte nicht schlecht als das Phänomen danach wirklich beseitigt war! Das Gerät ist mittlerweile schon wieder 1 Monat in Betrieb und hat sich bisweilen noch kein einziges Mal abgeschalten!
-
Hallöchen,
ich habe mit meinem N73 das gleiche Problem.
Handy ging sporadisch einfach mal aus. Bin darauf hin auch mal zum NSP und habe neue Software aufspielen lassen.
Das ganze ging dann bis heute gut. Auf einmal war das Dingen wieder aus.
Beim einschalten und PIN-Eingabe -oh Wunder- war die Tastensperre bereits
aktiv. Habe nun mal via *#7370# einen Softreset durchgeführt und die Karte im Handy Formatiert.Hat jemand mit dem gleichem Problem schon neuigkeiten woran es liegen könnte?
Ich bin nun auf Ursachenforschung aus und wäre für eine Gerätekonfig dankbar bzw. was habt ihr alles installiert?.Ich habe z.B. TomTom installiert und zwar auf einer miniSD von Samsung.
Des weiteren ein paar Themes und Programme wie DivX und LCG Explorer.Ich vermute langsam das es vielleicht an der miniSD liegen könnte.
Andererseits ist der Gedanke ziemlich weit her geholt oder was meint ihr?
Ob nun original Nokia miniSD oder Fremdhersteller sollte doch eigentlich keinen
großen Unterschied machen, oder?Habt ihr alle original Nokia miniSD's im N73?
Ich habe jedenfalls mal eine Email an Nokia mit einer Fehlerbeschreibung geschickt und dass ich bereits bei einem NSP war.
Bin mal gespannt.Gruß,
Wes -
Hallo,
ich nutze in meinen N- und E-Serie Geräten SanDisk Ultra II 2GB und habe bis jetzt keine Probleme.
Zu Samsungkarten kann ich nichts sagen. Nur Extreme Memory machen allem Anschein nach verstärkt Probleme.Cu
Snowy
-
so... ich war heute mal bei meinem Händler und habe es dort einschicken lassen.
Ich hoffe mal das es nur etwas ganz banales wie der Akku ist.
Sonst müsste das Dingen weiter zu Nokia geschickt werden, und dass soll ja bekanntlich lange dauern.Ich habe es geschafft den Fehler absichtlich herbeizuführen.
Wenn das N73 längere Zeit in der warmen Hosentasche war und ich dieses
dann auf eine kalte Fläche lege, dauert es nicht lange und es ist aus.
Das ganze habe ich zwei Mal ausprobiert und hatte beide Male Erfolg damit.
... Offenbar ein Temperaturproblem?
Ich kann mir allerdings keinen Reim darauf machen welche Bauelemente darauf so anfällig sein könnten...Na ich hoffe jedenfalls das Beste und dass ich mein schönes N73 bald wieder sehe.
Grüße,
Wes -
Kann jetzt auch noch was dazu sagen. Mich hat ja interessiert, ob es ein mechanisches oder ein Softwareproblem ist. Habe eben auch schon gelesen, dass es am Akku gelegen hat. Hab jetzt also mal hinter den Akku ein Stück dünnen Karton geklemmt. Und siehe da, seitdem, also seit ca. 2 Wochen ist das Handy nicht mehr ausgegangen. Vorher ca. alle 2, 3 Tage, oder auch mehrmals am Tag. Werde jetzt mal den Austausch des Akkus verlangen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass das bei mir am Akku, oder vielmehr an der Verarbeitung lag, da der Akku zu viel Spiel hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von wescraven
[...]
Ich kann mir allerdings keinen Reim darauf machen welche Bauelemente darauf so anfällig sein könnten...Na ich hoffe jedenfalls das Beste und dass ich mein schönes N73 bald wieder sehe.
Grüße,
WesEventuell ein NTC oder gar PTC??? Also Temperaturabhängiger Widerstand defekt? Weis aber nicht ob überhaupt welche verbaut sind..
ZitatOriginal geschrieben von lois28
Hab jetzt also mal hinter den Akku ein Stück dünnen Karton geklemmt. Und siehe da, seitdem, also seit ca. 2 Wochen ist das Handy nicht mehr ausgegangen. Vorher ca. alle 2, 3 Tage, oder auch mehrmals am TagWar bei mir auch so. Versuchte auch den Trick mit dem gefaltenem Stück Papier, brachte bei mir jedoch nichts.
-
so... es ist wieder da...
Nach langem warten ist es nun wieder da.
Laut Reparaturbericht wurde lediglich der Akku-Deckel getauscht so wie die Software zum X-ten Mal neu aufgespielt.
Das Kuriose daran -wie ich finde- ist dass der Akku-Deckel nicht mit auf Reisen ging.
Der Verkäufer im Laden meinte nämlich : "Hier! Nehmen Sie den Akku-Deckel bitte mit, da wir diese Einzelteile nie mitschicken." ... Also ist überhaupt nicht raus ob's jetzt wirklich der Akku-Deckel ist oder nicht. Die in der Werkstatt -so der Verkäufer- vermuten dass der Akku-Deckel vielleicht nicht Passgenau anlag und durch Erschütterungen die Kontakte zwischen Akku und Telefon unterbrochen wurden.So richtig vorstellen kann ich mir das ehrlichgesagt nicht.
Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als genau so vorzugehen als ich es neu bekommen habe.
Also z.B. ... - alles mögliche installieren und deinstallieren, - das Teil zwischendurch mal Temp.-Unterschieden aussetzen (So in Hosentasche schön warm halten und dann auf kalte Tischplatte legen).Blödes Gefühl wenn die nichts gefunden haben und nur ein Teil austauschen das nicht mitgeschickt wurde. Vom Gefühl her wurd' an dem N73 überhaupt nichts gemacht.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Grüße,
Wes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!