Nokia N73 geht immer aus.

• Hallo und frohe Weihnachten,

eine Frage zum Nokia N73. Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe geht das Teil immer aus obwohl ich die Tastensperre an habe. Es ist jetzt in der Tasche auch nicht so eng das irgendwelche Tasten gedrückt werden aber selbst wenn es ist doch die Tastensperre an. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Danke für Hilfe

Gruß

• Versuch mal das Gerät zu formatieren, wenn das auch nichts bringt ist es wohl ein Hardwarefehler und somit ein Fall fürs NSC.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit seinem N73 gemacht und weiß woran es liegen könnte.

Folgendes ist mir noch aufgefallen. Wenn sich das Handy mit Tastensperre abschaltet, schaltet es sich auch wieder mit Tastensperre ein. Was wenig Sinn macht ohne die Tastensperre zu lösen kann man es ja nicht ausschalten oder???

• Ich denke mal das dein Handy gar nicht aus ist. Wenn es vermeintlich aus ist wird alle paar Sekunden eine blaue LED blinken. Das Gerät geht einfach nur in den Stromsparmodus.

• Zitat

Original geschrieben von Nomax2000
    Ich denke mal das dein Handy gar nicht aus ist. Wenn es vermeintlich aus ist wird alle paar Sekunden eine blaue LED blinken. Das Gerät geht einfach nur in den Stromsparmodus.

Naja schwarzes Display, keine blaue blinkende LED und keine Funktionen beim Tasten drücken (außer des Einschaltknopfs) wie würdest du das nennen? :confused:

Oder muß ich die Tastensperre mit dem Einschaltknopf lösen, warten bis das Handy hochfährt, Pin eingeben und das Hände geben abwarten :p

Dann ist alles klar :top:

• Du hast aber auch geschrieben das es sich mit Tastensperre wieder einschaltet. Das ist IMHO nicht möglich, wenn es wirklich richtig ausgeschaltet ist. Und ja. Im Stromsparmodus ist das Display komplett schwarz und man bekommt es nur über die Tastensperre oder den Ein/Aus Knopf weg (bei eingeschalteter Tastensperre, ohne Tastensperre geht es mit jeder Taste).

• Es ist möglich zumindest bei meinem N73 ich schalte es ein, es fährt hoch, ich gebe den Pin ein und Tastensperre. Heute war es wieder mal so, bin kurz auf Profile gegangen Tastensperre ging an. Hab sie rausgemacht und war dann direkt wieder bei Profilen ohne Umwege. Können gerne tauschen wenn du auch ein N73 hast. Was ist IMHO. Sorry bin kein Profi.

Für alle die nicht dumm sterben wollen

IMHO
    Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“,
    „Meiner aufrichtigen Überzeugung nach“

:top:

• Hallo!

Habe genau das gleiche Problem mit meinem N73. Geht in der Hosentasche aus und nach dem Einschalten mit Tastensperre wieder an...

Gibt es schon was Neues hierzu?

Habe kein NSC in meiner Nähe; und Einschicken... das dauert ja ewig, oder?

Gruß,

Taliman.

• Hallo!

Habe auch dieses Problem! Firmware V 3.0638.0.0.1. Mich würde es interessieren, ob es sich hier um einen Softwarefehler handelt, der mittels Update behoben werden kann, oder ob es sich um ein mechanisches Problem handelt.

Habe das noch nicht herausgefunden. Das Telefon geht bspw. aus, wenn es mal unsanft auf dem Tisch landet. Es geht aber auch aus, wenn man es so gut wie nicht berührt hat.

Dies ist eigentlich der gravierendste Fehler, da ich ein Handy ja habe, um erreichbar zu sein. Und wenn es unbemerkt ausgeht, dann ist das ja nicht mehr der Fall.

Vielleicht konnte jemand das Problem bereits lösen. Habe in der Suche leider nichts gefunden.

Schon mal Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!