Prepaid-Tarife Ausland/Italien

• Guten Abend,

Ich bin ab Februar für ein Semester in Italien und suche noch eine günstige Lösung sowohl innerhalb Italiens als auch nach Deutschland zu telefonieren, SMS zu schreiben, etc.

Ich nehme an, dass Prepaid die einzige Möglichkeit ist, oder?

Sollte ich eine internationale Karte (globalsim, etc.) oder eine italienische Sim-Karte wählen?

Für Empfehlungen, sowie Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Allen Lesern einen frohen 2. Weihnachtsfeiertag!

• Also eine italienische Prepaidkarte hätte große Vorteile, da Dich dann Deine Studienkollegen und neuen Freunde aus Italien erheblich günstiger erreichen können.

Aus Deutschland bist Du dann auf der italienischen Nummer auch für unter 15 ct/min zu erreichen

Tarife der italienischen Prepaidkarte findest Du hier schön übersichtlich: http://www.prepaidgsm.net/en/italy.html

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Die Seite ist wirklich sehr hilfreich und übersichtlich, die aufgeführten Tarife scheinen aktuell zu sein. Ich nehme an eine italienische Sim zu nehmen macht in der Tat mehr Sinn; Ich denke, ich kann sie mir dann genauso gut dort unten vor Ort kaufen!

Besten Dank für die Informationen, Chris!

Luke

• Italienische Prepaid Karte

Hallo,

hier findet man alles über italienische Prepaid SIM Karten.
    3 macht momentan eine sehr gute Promotion: 5 Cents pro Minute, überall (Italien) und 9 Euro im Monat für 50 MB am Tag (Datentarif)

Codice Fiscale und Residenza kann man selber erstellen ;-)

• Ich würde die Prepaidkarte von "TRE" empfehlen. Da kannst du dir für 15 pro Monat ne Flat ins deutsche Festnetz hinzubuchen. Alle Gespräche in deutsche Handynetze kosten 0,25ct pro Minute. Wenn du in Italien von TIM, Vodafone oder Wind angerufen wirst kassierst du 5 oder 10 ct. pro Minute. Pro erhaltener SMS von den 3 anderen italienischen Netzen sind es 2 oder 4 ct.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!