Base Roaming Abzocke

• Re: Re: 6000,-

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Es wird ja nicht pro Minute sondern pro kb abgrechnet und das sind dann bei 6000€ ca 590MB. Da hast du aber ganz schon gesurft in den paar Tagen :D

Ich wollte eigentlich an diesem Beispiel nur auf die vielen Widersprüchlichkeiten in den Beiträgen des Threaderstellers hinweisen.

Ursus

• also URSUS - ich hätte auch nicht geglaubt, dass solche Kosten möglich sind - bis mir selbst eine Rechnung von knapp 3000 Euro ins Haus schneite für einen Nachmittag und Abend Surfen (ca. 400 MB). Bei den kleingedruckten Kb-Preisen (ich glaube 6 cent pro (10) kb) kommt man schon schnell zu diesen Horrorsummen...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zumal es ja auch durchaus im Ausland gleichnamige Netze geben kann ;)

Mag sein, aber es unterscheidet sich halt doch immer a bissle....

T-Mobile HR ist eben nicht T-Mobile D (ok, dass setzt voraus, dass man z.b. weiss, was das Kürzel danach bedeutet, aber das ist Allgemeinbildung)..... und wer so dämlich ist und nicht auf die Anzeige achtet, selbst schuld. Komischerweise hatte ich nie Probleme mit Roaming.

Und wenn einer auf dem Display T-Mobile A stehen hat und denkt er hätte T-Mobile Deutschland... Pech gehabt.

• Die Roaming-Abzocke bei Datenabrufen ist aber weitaus größer als bei Telefonie. Ich kann mich an eine Preisrecherche von vor 3 Jahren erinnern als ich einen relativ günstigen Datentarif gefunden hatte. Der Haken (stand dann auch im Kleingedrückten): Abrechnung in 10 MB-Schritten. Da wird der Versand einer E-Mail aber mal so richtig teuer.

• Base beharrt auf 6000,-

Obwohl ich Base eine Frist bis heute gestellt habe meine Pin freizuschalten und alles widersprochen haben, schreibt Base heute. Sie werden erst wieder entsperrt, wenn sie gezahlt haben.

Ich werde jetzt den Anwalt das regeln lassen, da sie laut meines Anwalts keine großen Chancen haben.

Ich habe gehört, da sie mich nicht innerhalb der Frist nicht entsperrt haben, denn ich Ihnen schriftlich gestellt habe, das ich jetzt sonderkündigungsrecht habe. würde nämlich lieber mir 02dsl haben, als diese ganzen ärger mit base

wisst ihr ob das stimmt, das ich jetzt sonderkündigen nach Verstreichen der Frist haben?

• Naja!

Wenn du bei Base deine Rechnung nicht bezahlt, kann es für dich bei O2 aber auch dünn werden. Über Schufa und Co. wird das ganz schnell weitergeleitet.

MfG
    gogo65

• Re: Base beharrt auf 6000,-

Zitat

Original geschrieben von relaxfirst74
    Ich habe gehört, da sie mich nicht innerhalb der Frist nicht entsperrt haben, denn ich Ihnen schriftlich gestellt habe, das ich jetzt sonderkündigungsrecht habe. würde nämlich lieber mir 02dsl haben, als diese ganzen ärger mit base

Denke den selben Ärger hättest du bei jedem anderen NB auch. Also bei Base brauchst du nicht die Schuld suchen. Sorry, aber irgendwie kommt das so rüber, als würdest du Base als Sündenbock für deinen eigenen Fehler hernehmen wollen.

Zitat

... würde nämlich lieber mir 02dsl haben, als diese ganzen ärger mit base

Also vom Regen in die Traufe ... :D

Auch o2 ist ja nicht gerade für sein kundenfreundliches Verhalten bekannt ... :rolleyes:

Zitat

Ich werde jetzt den Anwalt das regeln lassen, da sie laut meines Anwalts keine großen Chancen haben.

wisst ihr ob das stimmt, das ich jetzt sonderkündigen nach Verstreichen der Frist haben?

Frage Deinen Anwalt - er kümmert sich jetzt um die Kommunikation mit Base, und da solltest Du ihm erstmal nicht mit parallelen Aktionen reinpfuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!