Base Roaming Abzocke

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraphim
    Aber nochmals, ich befinde mich in der Gesetzgebung des souveränen Staates DEUTSCHLAND und nicht in Österreich, also kann ein österreichische Unternehmen keine ROAMINGrechnung an mich stellen wenn ich ZUHAUSE in MEINEM Netz bin.

    Solange du das bist, wird dir auch keiner eine anderslautende Rechnung stellen :D Aber wenn du dich nun (automatisch oder manuell) ein verfuegbares Netz aus dem Nachbarland einbuchst, mit dem dein Netzbetreiber zufaelligerweise noch ein Roamingabkommen hat, kommst du auch fuer die Kosten im Falle einer Nutzung auf.


    Viel Spass dabei, gegenteiliges vor Gericht durchzusetzen :p

  • harlekyn


    Ganz einfach gesagt, Base/E+ hat dafür sorge zu trage, daß ich, wenn ich in Deutschland bin auch meine vertraglich zugesicherten Eigenschaften meines Produktes nutzen kann.


    Bsp.: Die deutsche Post verlangt für ein Päkchen 5,90 Euro, schicke ich es auf die Inseln oder ins Watt kostet es 13,90 Euro.


    Wenn Base/E+ mich nicht versorgen kann muß ich darüber informiert werden, andernfalls hat Base/E+ die Kosten/den Schaden selbst zu tragen.

  • Du kannst jede Ansicht vertreten, die dir beliebt :) Ob du damit ggf. auch vor Gericht Erfolg hast, kannst du ja gern mal austesten. Damit waere dann auch dem TE geholfen, ansonsten ist das alles nur lauwarme Luft :D


    Du kannst ja gern mal aufzaehlen, welche "vertraglich zugesicherten Eigenschaften" du nicht nutzen konntest, wenn deine PCMCIA-Karte sich lieber ins benachbarte UMTS-Netz als ins lokale GSM-Netz einbucht, und noch dazu das "Heimnetz" anzeigt. Ob da vielleicht ein Benutzerfehler oder ein Software vorliegt? Ein Verschulden seitens des NBs kann ich immer noch nicht erkennen.


    Zu deinem Beispiel: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :D

  • harlekyn & handyfreak9999


    Unwissenheit und lächerlichkeit machen weder hübsch noch erfolgreich.


    In diesem Sinne, viel Spaß bei der Selbstbeweihräucherung :D :top:


  • ..Und wie soll das bitteschön laufen wenn man im grenzgebiet ist? Die Fremdnetze abschirmen? Funkwellen scheren sich nicht darum welche "Vertragseigenschaften" zugrunde liegen. Das mit der Deutschen Post zu vergleichen finde ich übrigens praxisfern.

    ..Der ganz normale Wahnsinn...

  • @dialer5


    Der Vergleich war darauf bezogen, daß die Post mir sagt "... auf die Inseln kostet es aber mehr, da der technisch Aufwand größer ist ..."


    Der Mobilfunkbetreiber sagt mir aber nicht, daß es in Grenznähe zu Problemen kommen könnte.


    Langsam langweilt das ganze, das mit den Funkwellen ist doch schon kalter Kaffee.


    Schönes Restfest :flop: ...

  • ...er sagt dir aber sehr wohl, dass es bei Roaming teuer wird. :D


    Schoen zu sehen, dass sich dir die Funktion des Edit-Buttons inzwischen erschlossen hat. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraphim


    Der Mobilfunkbetreiber sagt mir aber nicht, daß es in Grenznähe zu Problemen kommen könnte.


    ...


    .. Das weiss aber (fast) jedes Kind , dass es zu "Problemen" kommen kann...Ich meine das steht auch in den AGBs drin.....Aber egal.... Schönes Restfest auch dir...

    ..Der ganz normale Wahnsinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!