Base Roaming Abzocke

  • Zitat

    Original geschrieben von soern2000
    Ahja, dann kann das auch der Grund dafür sein, dass mein etwas in die Jahre gekommenes Siemens M55 mit der Klarmobil-SIM-Karte im TMO-Netz gar keinen Netzbetreiber anzeigt?


    Das Problem mit Klarmobil, Simply und Easymobile, dass das Logo nicht angezeigt wird, ist bei vielen Handys gegeben, auch bei neueren.


    Das hat aber mit dem Problmem des Threaderstellers nichts zu tun.
    Davon wurde hier im Forum schon oft darüber diskutiert.



    Zitat


    Wie's im Roaming ist, kann ich leider noch nicht sagen, da ich die Karte danz frisch habe und man in den ersten drei Monaten für's Roaming gesperrt ist. Aber da bin ich mal gespannt .... :p



    Im Roaminggebiet hast du die normale NB-Anzeige des jeweiligen Betreibers.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Die frage ist natürlich jetzt wenn es wirklich so wäre wie Martyn sagt, (was ich jetzt mal offen lassen will da ich davon noch nie etwas gehört habe) wo ist die schuld?


    Bei BASE? Bei dem Karten Hersteller? Bei dem Kunden? Beim Software Hersteller?


    Das kann Dir als Kunde erstmal egal sein - der Vertragspartner Base hat UMTS-Karte, SIM und Software geliefert, und ist damit dafür verantwortlich, daß diese Kombination funktioniert, solange der Kunde bei der Softwareinstallation nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich Mist gebaut hat.

  • Zzyrc


    Falsch, das kann dem Kunde nicht egal sein den mit der Original BASE Karte gibt es so einen Fehler nicht, also muss er eine sehr seltene eigene Karte genutzt haben. Dann ist er schuld oder der Karten Hersteller.


    Aber vor Gericht hat er wenig bis keiner Chance.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
      Zzyrc


    Falsch das kann dem Kunde nicht egal sein den mit der Original BASE Karte gibt es so einen Fehler nicht, also muss er eine sehr seltene eigene Karte genutzt haben. Dann ist er schuld oder der Karten Hersteller.


    Aber vor Gericht hat er wenig bis keiner Chance.



    Ich bin zwar nur interessierter Mitleser,doch könntest du für mich mal bitte deine Aussage etwas verständlicher erklären? Irgendwie kapiere ich das mit der "seltenen eigenen Karte" nicht.


    Danke!

  • HandyFreak9999


    Hmm, was willst Du mir damit sagen? Eigene Karte = Kunde hat Original-Base-Karte geklont und verwendet die Kopie? Das wäre doch eben der Vorsatz, den ich in meinem Posting erwähnt habe.


    Selbstverständlich hat man vor Gericht gute Chancen, wenn man nachweisen kann, daß Roaming-Anzeige und Netzwahl bei Original-Komponenten nicht funktioniert oder nicht funktioniert haben. Wenn das alles nicht der Fall ist - dann besser erstmal den Fehler bei sich selbst suchen ;-)

  • Bei der Aussage von Handyfreak9999 handelt es sich wohl nicht um die Simkarte, sondern um die verwendete Notebook-Card.


    Das ist jedenfalls meine Vermutung.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • HALLO!


    Wenn man bei BASE/E+ einen UMTS Vertrag unterschreibt bekommt man eine UMTS PCMCIA Karte mit dabei vergleichbar mit einem Handy für 1€ bei Vertrag.


    Allerdings kann man sich seine UMTS PCMCIA Karte auch selbst kaufen z.b bei Ebay genauso wie man sich ein Handy selbst kaufen kann.


    Da die Original E+/BASE PCMCIA Karten aber keinen SIM Toolkit fehler haben muss er wohl einen selbst gekaufte Karte benutzt haben.

  • also da habt ihr recht. habe eine pcmcia Karte von Tmobile mir gekauft vor einem Jahr. Wahrscheinlich ist das der grund warum die Anzeige falsch war.
    Wie auch immer rufe jetzt nochmal an, versuche das zu stornieren. Wenn nicht hilft nur ein Schreiben und wenn das nicht hilft, die Kündigung des Vertrags


    Ich meine Base wäre selber schuld wenn sie mir nicht entgegenkommt. Mache pro Jahr über 1000,- Umsatz für die, und hatte auch noch vor das die nächsten Jahr so zu belassen.
    Also wenn Sie mir nicht entgegenkommt, gewinnt sie unter Umständen vor Gericht die 700,- aber verliert für die nächsten Jahre zig Tausend Euro


    Zuviel ich weiß habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn Base meine karten sperrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von relaxfirst74
    Also wie schon gesagt, habe mit der Umts Karte im Laptop drin gesurft.
    habe mich ganz normal mit der eplus software am laptop eingewählt und da stand immer base und wenn ich mal bei base drin bin, dann surfe ich auch mit base weiter.
    Die Beweispflicht ist ganz einfach, weil meine Mutter, Vater, Schwester, das auch gesehen haben. Ich schätze wenn es zum Rechtsstreit kommt, hat Base keine Chance bei meinen Zeugen, aber soweit sollte es nicht kommen, wenn Base das kulanterweise storniert


    du wirst vor gericht KEINE chance haben.
    Jeder Richter wird dir sagen, dass deine FAMILIE nicht als unabhängige Zeugen gelten. Du würdest ja auch deinen Eltern sonst was bestätigen... Ist ja deine Familie. Desshalb zählt die engste Familie bei solchen sachen in der Regel nicht.


    Technisch wird der jeder Gutachter beweisen, dass du einfach nicht aufgepasst hast. Dumm gelaufen. Du kannst noch versuchen, das Base dir das zum teil erlässt, aber wenn man das hier so liest, wirst du auch da pech haben.


    Versuche eine Ratenzahlung.


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!