Base Roaming Abzocke

• Also auf einen Rechtsstreit würde ich es nicht an kommen lassen, aber versuch es doch mal schriftlich eigentlich ist BASE/E+ immer sehr Kulant.

Zitat

Selbst bei einer Datenkarte ändert sich die Netzbetreiberanzeige automatisch je nach Netzbetreiber.

Ist bei mir auch immer so, sollte es bei dir nicht so sein ist warscheinlich ein Defekt am Gerät oder ein Software fehler.

• ich meine schon die Anzeige für Netzbetreibername....so dumm bin ich noch nicht, seit dem ich 1 Jahr schon Base habe ;)

könnt ihr mir vielleicht per email so ein netten vorgefertigten Widerspruchsschreiben zumailen.

Also ihr meint das falls Base darauf nicht reagiert, ich auch rechtlich beweispflichtmäßig keine Chance habe das durchzusetzen..also ich soundso die 700,- zahlen muß....Also dann lieber gleich zahlen sollte, bevor ich nur Ärger habe oder wie ist er Eure Meinung

Merci

• Also dein Widerufschreiben musst du schon selbst erstellen, oder schau mal bei Google.

Also vor Gericht wirst du wohl nur eine kleine chance haben, aber ich würde es nicht so weit kommen lassen sondern versuchen mit denen zu Reden und genau zu erklären wie es dazu gekommen ist! Am besten verlangst du am Telefon den Second Level Service den die haben dann auch was zu sagen, lass dich auf keinen fall abwimmeln sondern bleib hard. Sollte das nichts bringen mach es per Post.

• Da bist du wohl ein SIM Toolkit Opfer geworden.

Bei Base, vybemobile, Ay Yildiz wird die Netzbetreiberanzeige über eine SIM Toolkit Applikation realisiert damit der jeweilige Name angezeigt wird und nicht der echte Netzname E-Plus.

Normalerweise sollte sich im Roaming das Endgerät schon so verhalten das es dann den Namen das Roamingnetzes anzeigt.

Nur klappt bei exotischeren Geräten und manchen Datenkarten das nicht immer, so das dann auch im Roaming Base stehen bleiben kann oder irgendwie ganz was anderes angezeigt wirmd.

Wenn sich z.B. mein MDA Pro in der Vodafone Zuhause Zone befindet zeigt der nicht "Zuhause" an sondern "STK-Menü".

• Ahja, dann kann das auch der Grund dafür sein, dass mein etwas in die Jahre gekommenes Siemens M55 mit der Klarmobil-SIM-Karte im TMO-Netz gar keinen Netzbetreiber anzeigt?
    Wie's im Roaming ist, kann ich leider noch nicht sagen, da ich die Karte danz frisch habe und man in den ersten drei Monaten für's Roaming gesperrt ist. Aber da bin ich mal gespannt .... :p

• Werfen wir doch mal einen Blick auf die Netzabdeckungskarte von E-Plus,was zeigt die uns ??? Genau,es gibt in der Gegend noch kein UMTS Netz von E-Plus !!

• Mache vorerst keine Softwareupdates auf Deinem Laptop (insbesondere Treiber und Software für die Karte), damit Du vor Gericht eine Chance hast, die falsche Anzeige nachzuweisen. Und es schadet wohl auch nicht, das Verhalten im Roaming-Betrieb nochmal nachzuprüfen.

• Die frage ist natürlich jetzt wenn es wirklich so wäre wie Martyn sagt, (was ich jetzt mal offen lassen will da ich davon noch nie etwas gehört habe) wo ist die schuld?

Bei BASE? Bei dem Karten Hersteller? Bei dem Kunden? Beim Software Hersteller?

Ich habe schon fast alle UMTS Karten die man bekommen kann getestet und immer wurde der Netzbetreiber Name auch im Ausland richtig angezeigt!

Nur an der Grenze zu Belgien hatte ich manchmal Probleme was jetzt welches BASE ist

:D

• Re: Base Roaming Abzocke

da kannst du auch die ganze verwandschaft nennen, sicher werden deine eltern das sagen was du ihnen gesagt hast, willst du wirklich hier erzählen das du deinen ganzen leuten gezeigt hast das du mit base surfen tust, naja wers glaubt, ich denke du hast einfach so mal gesurft und gedacht das es ja nicht so teuer werden kann, nun hast du den salat also mußt du zahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!