Base Roaming Abzocke

• Zitat

Edit: bei eplus gibts tatsächlich bis ende 2007 die verpflichtung, 98% der bevölkerung zu versorgen, alle achtung, hätte ich nicht gedacht. wieso muss D1 nur 75% versorgen?

Das ist richtig deshalb wird ja auch gerade Ausgebaut, aber wir reden hier von UMTS nicht von GSM und da gibt es nur die 50% vorschrift.

• Seraphim

Du solltest schon achten, den Edit-Button zu benutzen, um Postings zu ergänzen.Mehrere Postings hintereinander werden hier im Forum nicht gerne gesehen und hat auch auf Dauer Konsequenzen seitens der Mods.

Fühl dich bitte jetzt nicht angegriffen, das ist nicht mehr als ein freundlicher Ratschlag vom mir. ;)

@E-Plus-Freak
    nimm mal bitte eine Lektion in Höflichkeit und Respekt vor anderen, dann wirst du auch sehen, dass du nicht ständig in Streitereien verwickelt wirst.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• harlekyn

... :D:D:D noch was auszusetzen?

Vielleicht finde ich den Edit-Button nicht, jedoch weiß ich wovon ich schreibe und rede :D:D:D

@newage02

:) kein Problem

HandyFreak9999

... immer noch nicht informiert? Die 50% betreffen einen Stichtag, die Lizenz sagt aber etwas anderes aus.

• Deine Grundaussage ist immer noch nicht belegt ;) Die NBs muessen einen bestimmten Prozentsatz der Bevoelkerung versorgen, aber nicht die Flaeche ;)

• harlekyn

Die Definition sagt "flächendecken" aus, für die Wortwahl bin ich der falsche um diese zu erklären.

Ich meine zu wissen, daß bei GSM die Fläche als Bewertungsgrundlage gewählt wurde und bei UMTS die Bevölkerung, da GSM die Grundlage der Technologie gebildet hat.

• Seraphim ich weiß leider immer noch nicht was du uns mit deinen Texten mitteilen willst. Die Betreiber müssen 50% der Bürger in Deutschland mit UMTS Versorgen das weiß ich schon sehr lange! Das E+ 98% Der Fläche mit GSM versorgen muss weiß ich auch.

Aber es hilft nicht das Roaming Problem zu lösen oder?

• Kannst du ja alles unter dem obigen Link nachlesen, dort ist nur von x % der Bevoelkerung die Rede.

Aber wir schweifen ab, das hat wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. So oder so gibts keine Verpflichtung fuer 100%ige Abdeckung.

• Aber auch bei GSM gibt es doch auch nur gesetzliche Auflagen, die Zahlen irgendwo im Bereich 80, 90% fordern. Selbst wenn ein Netzbetreiber 95% in der Fläche abgedeckt hat, ist er doch nicht verpflichtet, in Grenznähe 100% zu erreichen. Und mit UMTS schon gar nicht...

...was nichts daran ändert, dass ich es auch heftig finde, wenn Dir eine Modem-Karte nur den Namen des Heimatnetzes anzeigt, obwohl sie woanders eingebucht ist.

Weihnachtlichen Gruß,
    Peter

• HandyFreak9999

Natürlich, genau hier liegt einer der Lösungansätze, warum die Rechnung keine Grundlage hat.

Nochmal, warum bekomme ich eine ROAMINGabrechnung, wenn ich mich in Deutschland befinde, meine Vertragsnetz nutze mich vergewissere daß es auch das richtige Netz ist und mein Vertragspartner die rechtliche Auflage hat dafür zu sorgen, daß ich das auch machen kann was er mir anbietet und wofür ich den Vertrag geschloßen habe.

Wenn die technischen Voraussetzungen, die gesetzlich verankert sind, nicht gegeben sind, ist eine Abrechnung ohne Grundlage. Sie ist schon zweimal ohne Grundlage wenn dann der Roamingpartner einspringt und eine zigfach höhere Abrechnung stellt.

Funkwellen können auf den METER genau gesteuert werden, ich habe das aber schon beschrieben, man verwendet eine große Sende- und Empfangseinheit anstatt viele kleine, dadurch kann es Überlappungen geben.

Aber nochmals, ich befinde mich in der Gesetzgebung des souveränen Staates DEUTSCHLAND und nicht in Österreich, also kann ein österreichische Unternehmen keine ROAMINGrechnung an mich stellen wenn ich ZUHAUSE in MEINEM Netz bin.

• ich galube der karren wird im moment an die wand gefahren.... ;)
    hat doch alles nichts mit dem eigentlichem problem vom ersteller zu tun!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!