Base Roaming Abzocke

• Re: "Doch, soviel zahlen die Leute freiwillig, die eine Leistung in Anspruch nehmen.

Zitat

Original geschrieben von arte1968
    hier ist mal wieder ein Mobilfunkvertreter unter uns, der knallhart und offensichtlich die Interessen der Netzbetreiber vertritt -

Ähm...mein Arbeitgeber gehört zur chemischen Industrie. Ich glaube, mein Chef hätte was dagegen, wenn ich nebenher noch Mobilfunkverträge an den Mann bringen würde.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von relaxfirst74
    habe gerade erfahren, daß dies noch geprüft wird.
    habe jetzt nochmal die genaue Summe geprüft:

6000,- :top:

Roaming Kosten

Nanu!
    In der Thread-Eröffnung steht doch aber, dass man dich
    zwangs*getrennt* hat mit dem Hinweis, dass *700,- €*
    Roamingkosten aufgelaufen sind!?
    Wie passt denn das zusammen?

Gruß,
    Ursus

• 6000,-

700,- waren scheinbar nur Teilkosten...Gesamtkosten über 2 TAge waren 6000,-

bei 6 Std Umts surfen bei ca 14,- pro Minute paßt das schon

:D

• Wer hat denn in Östereich einen derartigen Halsabschneidertarif?
    Aber selbst damit schafft man doch in 6 Stunden gerade mal 5000,- €.

Ursus

• Zitat

Original geschrieben von ursus
    Wer hat denn in Östereich einen derartigen Halsabschneidertarif?
    Aber selbst damit schafft man doch in 6 Stunden gerade mal 5000,- €.

Ursus

man telefoniert bzw. surf im ausland ja nicht zu den konditionen, wie es ein einheimischer tuen würde. die tarife entstehen meine ich durch verhandlungen zwischen deinem netzbetreiber und dem roaming-partner. in diesem fall profitieren sicherlich base und das österreichische netz - mir kann keiner erzählen, dass 6stunden surfen, kosten von 6000euro verursachen :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Re: 6000,-

Zitat

Original geschrieben von relaxfirst74
    700,- waren scheinbar nur Teilkosten...Gesamtkosten über 2 TAge waren 6000,-

bei 6 Std Umts surfen bei ca 14,- pro Minute paßt das schon

:D

Es wird ja nicht pro Minute sondern pro kb abgrechnet und das sind dann bei 6000€ ca 590MB. Da hast du aber ganz schon gesurft in den paar Tagen :D

• Re: Re: 6000,-

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da hast du aber ganz schon gesurft in den paar Tagen :D

also die spiegel-online startseite hat schon fast 1mb... ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Doch, soviel zahlen die Leute freiwillig, die eine Leistung in Anspruch nehmen.

Ich denke niemand wäre hier ernsthaft bereit 6.000€ für 2 Tage DFÜ Nutzung auszugeben, da würde sich wohl jeder vernünftig denkende Kunde auf eine Alternative wie WLAN, Nutzung eines österreichischen GSM/UMTS Angebots zurückkommen.

• Martyn:

Du würdest es nicht, ich übrigens auch nicht. Wenn es aber nunmal in der Preisliste so steht, muss man es wohl oder übel. Das muss man dann unter persönlichem Pech verbuchen.

Nur wenn im Display Base steht, man aber über das Ausland surft, dann ist dieser Preis wohl niemandem zu vermitteln.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!