Base Roaming Abzocke

• Re: Re: Kontroletti!

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und ich wünsche mir Verständnis für die Tatsache, daß wir definitiv nicht in der Lage sind, alle Threads hier im Forum gleichermaßen zu verfolgen, wofür es ja glücklicherweise die "Beitrag melden"-Funktion gibt, die in solchen Fällen gerne benutzt werden darf.

Nabend!

Ja Chef!

MfG
    gogo65

• Re: Kontroletti!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nanu!

Ich habe mal für den Spruch: "Dann muss man O2 die Arschkarte geben" einen berechtigten Einlauf bekommen. Vor einigen Tagen war hier mal zu lesen:" Alle E-Plus Nutzer haben ein kurze G...d!" Reaktion von unseren Moderatoren? 0,nix!! Ich wünsche mir etwa mehr Gleichmäßigkeit bei der Beurteilung solcher Sachen. :c
    MfG
    gogo65

Unschöne Sache, aber das ist nur eine Seite der Medaille gewesen, die anderen Sache war, dass unsere "Freunde" Mannesmann und vor allem E-Plus-Freak bis aufs letzte provoziert haben.
    Bei vielen Sachen, die E-Plus-Freak von sich gibt (gab) habe ich mich auch gefragt, warum dulden das unsere Mods.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• damit scheine ich wohl REcht auf Erstattung zu haben: siehe Gerichtsurteil

In der Leistungsbeschreibung der Beklagten (B1. 51 d.A.) heißt es zwar unter Telefonieren im Ausland im letzten, Satz: "Wenn Sie die Mobilfunkdienstleistungen anderer Netzbetreiber in Anspruch nehmen, werden die zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme gültigen Tarife ,der ausländischen Netzbetreiber berechnet, zzgl. des von hierfür festgelegten Bearbeitungsaufschlags. Dies kann aber keine Grundlage für die von der Beklagten vorgenommene Berechnung sein. , Der Hinweis steht, wie angegeben wurde, unter der Rubrik Telefonieren im Ausland. Unter den weiteren Erläuterungen zu "Bitte beachten Sie" wird dann auch eine klare Einteilung der Tarife nach Verbindungen im Ausland und nicht nach Netzbetreibern vorgenommen. Unter Berücksichtigung des Grundsatzes, daß Verträgt so auszulegen sind, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern (§ 157 BGB) ist hier davon auszugehen, daß die Beklagte die Gebühren nur nach In- und Ausland und nicht nach der Benutzung eines bestimmten Netzes vornehmen kann.

• habe gerade erfahren, daß dies noch geprüft wird.
    habe jetzt nochmal die genaue Summe geprüft:

6000,- :top:

Roaming Kosten

Also wenn die mir das nicht erlassen, werde ich wohl das nur über den Anwalt klären können. Denn soviel zahlt wohl keiner freiwillig

;)

• Zitat

Original geschrieben von relaxfirst74
    Also wenn die mir das nicht erlassen, werde ich wohl das nur über den Anwalt klären können. Denn soviel zahlt wohl keiner freiwillig

Doch, soviel zahlen die Leute freiwillig, die eine Leistung in Anspruch nehmen.

Frank

• "Doch, soviel zahlen die Leute freiwillig, die eine Leistung in Anspruch nehmen.

hier ist mal wieder ein Mobilfunkvertreter unter uns, der knallhart und offensichtlich die Interessen der Netzbetreiber vertritt - lass dich davon nicht beirren, relaxfirst74, ich selbst hatte eine 3000-Euro-Rechnung, jemand anderer eine von 5000 Euro aufgrund einer Simkartenverwechslung, die erst dann fallengelassen wurde, als die Presseabteilung eingeschaltet wurde.

Ich empfehle dir daher, zunächst an die Presseabteilung von Eplus zu wenden, sowie einschlägige Medien wie die CT etc, von denen einige zu dem Thema überhöhte Forderungen recherchieren.
    Sollte das alles nix bringen, lass von einem Anwalt ein Schreiben aufsetzen. Dann geben die Brüder gewöhnlich klein bei. Mit höflichem Smalltalk in der normalen Kundenhotline erreichst du jedenfalls nichts...Nur richtiger Druck an den höchsten Stellen hilft.

• ja und den Druck hast Du ausgeübt, erzähl nicht soviel Mist hier, ihr seid selber Schuld, müßt halt aufpassen wo und wie ihr surft, wirklich ohne Worte

• Es kommt drauf an.

Wenn wegen dieses Sim Toolkits ein falscher Netzbetreibername angezeigt wird, kann der Nutzer da - meiner Meinung nach - herzlich wenig für.

Aber wenn man selber nicht aufpasst, ist man wohl selbst Schuld.

In diesem Fall wurde - mutmaßlich - aufgepasst. Daher kann ich den Frust sehr gut verstehen und wünsche jedenfalls viel Erfolg :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von uh215
    ja und den Druck hast Du ausgeübt, erzähl nicht soviel Mist hier, ihr seid selber Schuld, müßt halt aufpassen wo und wie ihr surft, wirklich ohne Worte

wie oft war das jetzt schon von dir hier zu lesen? mittlerweile kennen alle deine meinung.

UMTS und roaming ist echt eine brutale kiste. spiegel hat da auch schon mal ein wenig rumgerührt, leider ohne erkennbaren erfolg. [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,447230,00.html]-klick-[/URL]
    an der stelle von relaxfirst74 würde ich einfach kommentarlos den anwalt einschalten, so hat man am wenigsten stress und die größte aussicht auf erfolg - anwälte können das als neutrale person immer am besten, sachlich abwickeln ;)
    die 6000euro sind ärgerlich und mir würden auf anhieb einige sachen einfallen, die ich damit deutlich lieber anstellen würde als eine telefonrechnung davon zu bezahlen. gut, dass mein n80 in sachen netzbetreibername absolut zuverlässig ist.. *puh*

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!