Base Roaming Abzocke

  • Hey Stopp!!


    Nicht schon wieder!


    Jetzt sollte es doch mal sachlich zugehen hier und nicht mehr wie in einem Kindergarten. Das ist ja schrecklich.


    BTT: Mich würde auch interessieren, ob es Urteile, Aktenzeichen oder wenigstens Artikel gibt, in denen so ein Roamingfall behandelt wurde. Bisher gab es hier im Thread ja nur vage Theorien, um es mal so auszudrücken.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • @uh215


    Gehts noch? Dich müsste man mal sperren damit du mal über deinen quatsch nachdenkst!


    Was kann denn relaxfirst74 dafür das einige hier voll durchdrehen und andere beleidigen? Dann werden die natürlich auch gesperrt.


    Außerdem wenn du nicht nachvollziehen kannst ob er daran schuld ist oder nicht warum beschuldigst du ihn dann? Oder hast du Alsheimer und vergisst im 2ten Satz den ersten? Also erst mal wieder runterkommen.


    BTT


  • ja und es wird weiter bei Theorien bleiben weil nur er weiß wie es nun wirklich war, ich denke er ärgert sich über die hohen Kosten weil er nicht aufgepasst hat und nun mit allen Mitteln versuchen will es nicht zahlen zu müssen, das ist meine Theorie, mehr sage ich nicht mehr zu dieser Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von uh215

    ist schon schlimm genug das wegen Dir hier die Mitglieder gesperrt werden


    Der User wurde gesperrt bzw. beurlaubt, weil sein Benehmen und seine Ausdrucksweise unter aller Sau war.


    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999


    Dich müsste man mal sperren damit du mal über deinen quatsch nachdenkst!

    Dafür, daß Du Dich selbst auf extrem dünnem Eis bewegst, nimmst Du den Mund wirklich sehr voll... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • base ausland


    hi jungs!!


    geschichte:
    meine schwester war 2 mal in athen mit der (base umts sim internet karte) welche in der original e+ pcmcia karte gesteckt war dort zu urlaub.


    sie versicherte mir das es unmöglich gewesen sei sich dort in irgend ein umts netz internetmäßig einzubuchen.
    die software oder die sim ließ es nicht zu!!!
    sie ist dann über w-lan surfen gegangen. (übrigens von der stadtverwaltung umsonst auf vielen plätzen angeboten wird.)
    deshalb kann ich dem thread schreiber nicht ganz folgen.
    :)


    grüße

  • Verbraucherzentrale Artikel


    Was kann ich gegen eine überhöhte Telefonrechnung tun ?


    In einer solchen Telefonrechnung werden unbekannte Verbindungen in Rechnung gestellt, die oft von sog. Internet-Dialern verursacht worden sind. Die Auswertung vieler Gerichtsurteile zu dieser Problematik hat ergeben, dass die Zahlungsklagen der Telefongesellschaften zu mehr als 70 % abgewiesen werden, wenn die Verbindung weder bewusst noch gewollt aufgenommen wurde.


    Dies bedeutet aber auch, dass der Verbraucher, der nicht zahlt, im Falle einer zivilgerichtlichen Zahlungsklage mit einer 30 %igen Wahrscheinlichkeit – teils mit abwegigen Begründungen - zur Zahlung verurteilt werden könnte.


    Warum beginnt die Sicht der Dinge aus der Gerichtsperspektive? Weil nach den Erfahrungen der Verbraucherzentrale kaum eine Telefongesellschaft außergerichtlich von ihrer vermeintlichen For-derung ablässt. Die Telefongesellschaften versuchen grundsätzlich, den Verbraucher mit einer Unzahl von Mahnschreiben mit ständig steigenden Forderungsbeträgen quasi sturmreif zu schiessen. Der Verbraucher soll verunsichert werden, damit er endlich zahlt.


    Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, diesem Spuk ein Ende zu setzen: Entweder durch Zahlung oder durch eine Zahlungsverweigerung. Bei einer Zahlungsverweigerung kann es aber u. U. zu einem Zivilprozess mit dem entsprechenden Kostenrisiko kommen.


    Jeder betroffene Verbraucher muss also spätestens jetzt für sich entscheiden, ob er mit dem prozessualen Restrisiko leben kann. Unter Beachtung dieses Restrisikos empfiehlt sich folgende Vor-gehensweise :


    Grundsätzlich muss immer derjenige, der Geld von einem anderen haben will, die Voraussetzungen dafür auch darlegen und beweisen. Dabei geht es fast immer um eine sog. Mehrwertdienstleistung. Hierzu müsste die Telefongesellschaft beweisen, dass dazu ein Vertragsverhältnis zustande gekommen ist. Da ein Vertrag niemals heimlich zustande kommen kann, müsste die Telefongesellschaft beweisen, dass der Kunde bewusst und gewollt, z. B. auch durch einen Mausklick im Internet eine entsprechende Willenserklärung abgegeben hat. Es kommt dabei nicht auf die subjektive Sicht des Kunden an, sondern auf den sog. objektiven Empfängerhorizont.


    Nach der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV) hat der Kunde im Reklamationsfall einen Anspruch auf einen Einzelverbindungsnachweis und die Durchführung einer technischen Prüfung, deren Dokumentation dem Kunden auf Verlangen vorzulegen ist. (Musterschreiben)


    Die Vorlage eines Einzelverbindungsnachweises, genügt übrigens nicht den gesetzlichen Erfordernissen, da es sich hierbei lediglich um eine verkörperte Behauptung seitens der Telefongesellschaft handelt. Auch die weitere Behauptung, es sei alles geprüft worden und es sei dabei kein Fehler entdeckt worden, reicht zur Beweisführung vor Gericht nicht aus.


    Nach Auffassung der Verbraucherzentrale muss sich aus der Dokumentation der technischen Überprüfung ergeben, dass der Kunde bewusst und gewollt die fragliche Verbindung verursacht hat.


    Weitergehende Fragen beantwortet telefonisch die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale Mo+Di+Fr von 10.00 bis 13.00 Uhr und Mi von 10.00 bis 20.00 Uhr unter 09001-8877100 für 1,86 Euro pro Minute.

  • Kontroletti!


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Der User wurde gesperrt bzw. beurlaubt, weil sein Benehmen und seine Ausdrucksweise unter aller Sau war.


    Dafür, daß Du Dich selbst auf extrem dünnem Eis bewegst, nimmst Du den Mund wirklich sehr voll... :rolleyes:



    Nanu!


    Ich habe mal für den Spruch: "Dann muss man O2 die Arschkarte geben" einen berechtigten Einlauf bekommen. Vor einigen Tagen war hier mal zu lesen:" Alle E-Plus Nutzer haben ein kurze G...d!" Reaktion von unseren Moderatoren? 0,nix!! Ich wünsche mir etwa mehr Gleichmäßigkeit bei der Beurteilung solcher Sachen. :confused:


    Back to Base! Hier muss doch erst eines geklärt werden. Wo ist der Fehler?? Es gibt nur 3 Möglichkeiten.
    1) Menschliches Versagen
    2) Bock in der UMTS Karte
    3) Bock bei E-Plus/ Base


    Das muss geklärt werden.


    MfG
    gogo65

  • Re: Kontroletti!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65


    Vor einigen Tagen war hier mal zu lesen:" Alle E-Plus Nutzer haben ein kurze G...d!" Reaktion von unseren Moderatoren? 0,nix!! Ich wünsche mir etwa mehr Gleichmäßigkeit bei der Beurteilung solcher Sachen. :confused:

    Und ich wünsche mir Verständnis für die Tatsache, daß wir definitiv nicht in der Lage sind, alle Threads hier im Forum gleichermaßen zu verfolgen, wofür es ja glücklicherweise die "Beitrag melden"-Funktion gibt, die in solchen Fällen gerne benutzt werden darf.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

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