Nokia Search und N73

• Hallo,

ich hab ein Problem mit der Mobile Search Software von Nokia. Ich wollte mir die neue installieren (http://mobilesearch.nokia.com/), aber die Software geht nicht.

Ich suche das richtige Handy aus (N73) und installiere es. Nun befindet sich das Symbol unter Programme und es erscheint kurz der Startbildschirm und dann passiert nix mehr. Mehrmals installiert und deinstalliert.

Da steht auch das der Download größer als 1 MB ist. Alle Versionen von der Seite sind aber bei mir unter 700KB.

Ich krieg es einfach nicht zum laufen.

Wie sieht das bei euch aus?

Grüße Nils

• Hallo!

Auf meinem E61 läuft das ganze nach dem 5. mal installieren und de-installieren ganz plötzlich problemfrei.
    Hab beim letzten Mal aber nach der Meldung"Installation wird vorbereitet" oder so ähnlich dann 10 Minuten warten müssen bis das sich etwas weiteres getan hat.
    Dann wurde das Programm installiert und läuft seitdem.

Vielleicht einfach mal beim installieren warten und nicht abbrechen.

• das war beim ersten mal auch, aber es lief trotzdem nicht...

Jetzt läuft es immer normal durch und es läuft trotzdem nicht. aber ich bin froh nicht der einzige zu sein!

• Hier gleiches Problem. Die vorinstallierte Anwendung am N73 (Firmware 3.xxx) lief problemlos. Ich habe den "Fehler" gemacht, eine neuere Version von Nokia aus dem Internet zu laden. Der Installer hat gefragt ob er die Version 2.12 gegen die 2.13 (genaue Version weiss ich nicht mehr, aber es war an der zweiten Kommastelle) ersetzen soll. Hat ewig gedauert, ging aber ohne Fehler. Danach war die Anwendung defekt wie bei Euch.

Deinstallation und Neuinstallation bringen jetzt nix mehr, gehen aber auch schneller als beim letzten mal.

Es ist echt traurig, ich komme mir bei S60 manchmal vor wie bei Windows 95. Installationen sind Glückssache. Jetzt geht schon eine von Nokia herausgegebene Anwendung auf einem Nokia Telefon nicht mehr... Ähnlichen Mist hatte ich immer mit meinem E60 wo Anwendungen nur aus dem Telefonspeicher laufen aber nach dem ersten Reboot nicht mehr von der Speicherkarte. Was soll das? :-(

• Hatte das gleiche Problem mit meinem N73 ME, mittlerweile gibts aber eine neuere Version ( 2.17 ) die bei mir ohne Probleme funzt! Kann mich leider nicht mehr an den Downloadlink erinnern!

Operative Hektik ist besser als Geistige Stille...

• Gerade runtergeladen und installiert, geht immer noch nicht! Ich hab denen auch ne Mail vor na Woche geschrieben aber keine Antwort bekommen.

• Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem. Siehe hier
    Mit der 2.12 Version lief es wieder. Nun habe ich vor ein paar Tagen die neue Version installiert und es läuft immer noch.

• Mobile Search v2.12

Edit: Ich habe noch mal auf dem Handy nachgesehen. Ich habe immer noch die 2.12 drauf. Es gab aber neulich ein Update eines Plugins, ich glaube von Yahoo. Aber das Programm läuft und leistet gute Dienste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!