Trennt immer wieder Drahtlosnetzwerk

• Hallo zusammen, nutze FSC AMILO Pro mit XP, integr. WLAN. Als Providor habe ich ARCOR, als Router nutze ich ein Netgear-Gerät. Meine Internetverbindung wird ca. alle 5-10 Minuten unterbrochen, dann muss ich wieder in das "PC-Wireless-Symbol", und reparieren auswählen, dann geht's wieder für 5-10 Minuten. Muß am Gerät/SW liegen, da ein gleiches Gerät daneben unterbrechungsfrei funktioniert.
    Danke Vorab für Tips.

• Hallo, hast Du vielleicht ein 2. Wlan in der Nähe welches über den gleichen Kanal sendet? Oder schalt mal die automatische Suche nach weiteren Netzwerken ab. Wenn ein weiteres in Sicht ist, versucht das Notebook auch gerne mal dort einzuloggen.

• Hab mal automatische Suche deaktiviert und "händisch" aktiviert. Bis jetzt hält er die Internetverbindung.
    Danke schon mal vorab für den Tipp.

• Oder aktiviere mal die WiFi-Verwaltung durch Windows XP. Hat bei mir gerade ein seit Monaten bestehendes WLAN-Problem beseitigt. Einfach aber wirksam, die Intel Software ist wohl nicht so das wahre...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Irgendwelche Intel-Treiber waren auch mal kaputt, da passierte dann das, was du hier beschreibst... Auf Intel.de kann man aktuelle Treiber downloaden, die den Fehler dann beheben - und wenn nicht, dann schadet es zumindest nicht ;)

• hi problem!!!

hi
    also das problem habe und hatte ich auch schon mal .
    also als ein neuer w-lan treiber von intel rauskam habe ich ihn mir runtergeladen und installiert.

das ergebnis war das selbe wie bei dir.
    jetzt steht dort drahtlose internet verbindung 2.
    je nachdem wie oft du den treiber installierst steigt die zahl an.

problem:
    minütliche internet disconnection.

meine einzige lösung bis heute:

1: windows neu installieren
    2:intel wlan programm zum konfigurieren der wlan verbindung den vortritt lassen und die in windows
    "windows zum konfiguriern der einstellung verwenden "außschalten.

dann läuft es gut.
    ich benutze nie die software die vom internet anbieter mitgeliefert wird. wegen der priorität der wlan treiber.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!