Skandal: Keine Weihnachtsbilder bei Google

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer dein Weihnachten mag das ja zutreffen, andere Menschen in anderen Teilen der Welt haben dazu vielleicht eine andere Meinung... schreib Google doch einfach mal eine nette Mail, ich bin sicher die antworten dir zuegig mit einer Begruendung :)



    recht hat er der martyn :)
    die anderen teile der welt müssen ja nicht unbedingt auf google.de gehen sondern auf das google was eher ihrer meinung entspricht ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    Ich denke, da hat das "Internationale Weihnachtskomitee" zu wenig Kohle rüberwachsen lassen, oder es gab eine Bombedrohung, oder was auch immer.


    Bei all den negativen Meinungen: Es ist schon befremdend, wenn es für den "internationalen Tag der Darmwinde" oder ähnlich bedeutende Tage ein Logo gibt, aber Weihnachten so bescheurte Känguruhs zu sehen sind. Ein paar Geschenkpakete hätten es ja auch getan, muss ja nicht gleich eine dämliche Nikolausmütze sein ;)


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • Google zeigt die Sonderlogos durchaus IP-sensitiv. Das Sonderlogo am 3.10. z.B. dürften ja wohl auch nur Surfer aus D-Land gesehen haben - andere Völker geht das ja nix an.


    Martyn, mach doch mal sinnvolles Gehirntraining statt sowas! Löse ein Kreuzworträtsel oder denke mal darüber nach, durch wieviele Decken Du über Dir ein Loch bohren müsstest um den Himmel zu sehen... Irgendwas sinnvolles eben... :rolleyes:;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    In den USA gibt es offiziell kein Weihnachten, da das Angehörige anderer Religionen diskriminieren würde. Deswegen heißt es offiziell auch "Happy Holyday(s)!" und nicht "Happy Christmas!".


    Eindeutig zweideutige Variante :top: :D Und das war Dir wahrscheinlich nicht mal bewußt.
    Happy Holidays!

    ...

  • Schonmal dran gedacht, dass die Gründer/Verantwortlichen bei Google ganz einfach nur Atheisten sein könnten, die kein Interesse daran haben religiöse Feiertage zu feiern? Ich habe jedenfalls noch nie bei google ein Motiv für einen religiösen Feiertag gesehen:
    http://www.google.com/holidaylogos.html


    Aber es ist ja auch nicht mehr überraschend, dass ein nicht-beugen/huldigen ggü. einer verbreiteten Religion als Angriff derselben verstanden wird. Ganz im Stile von O'Reillys alljährlichen "War on Christmas", wo das wünschen von "Fröhlichen Feiertagen" (antelle von Frohen Weihnachten) schon als "Kriegsmaßnahme" gegen Christen gedeutet wird.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Ich stimme Martyn zu. Entweder man macht ein wirkliches Weihnachtslogo oder läßt es ganz bleiben auf das Ereignis zu reagieren. Känguruhs sind jedenfalls sinnfrei und unpassend wenn das eine Reaktion auf das Weihnachtsfest sein soll.


    Und was ist an diesem Thread jetzt weniger sinnvoll als an 10000 anderen Threads? Das Board hier heißt "Geplauder" und nicht "Philosophie für Doktoranden". Wenn ich mir die Mühe machen würde die vorhandenen Threads auf ihre Notwendigkeit für's Leben zu untersuchen würde ich 80% davon auch als "verzichtbar" einstufen....


    Es ist doch jedem selber überlassen Threads zu lesen, deren Überschrift sie anspricht, oder andere Threads zu meiden. So what, says Red Zack.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Schonmal dran gedacht, dass die Gründer/Verantwortlichen bei Google ganz einfach nur Atheisten sein könnten, die kein Interesse daran haben religiöse Feiertage zu feiern?


    Das ist ja völlig in Ordnung. Nur: ein weihnachtliches Motiv muß nicht unbedingt ein christliches Motiv sein. Es erwartet ja niemand daß da eine Krippe mit Maria und Josef erscheint. Aber wenn man auf Weihnachten reagiert dann sollte man eine Symbolik nehmen, die in irgendeiner Weise paßt; z. B. ein paar Geschenke oder Glöckchen oder ein Tannenzweig.


    Oder man läßt es bleiben und reagiert eben nicht auf ein Fest christlichen Ursprungs. Aber dann muß eben auch konsequenterweise jede Anspielung bleiben.


    Känguruhs sind nun aber weder-noch... Da verändert man offenbar wegen Weihnachten das Logo, und nimmt dann aber völlig sinnfreie Symbole. Das ist nun wirklich Unfug.


    Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Aber es ist ja auch nicht mehr überraschend, dass ein nicht-beugen/huldigen ggü. einer verbreiteten Religion als Angriff derselben verstanden wird. Ganz im Stile von O'Reillys alljährlichen "War on Christmas", wo das wünschen von "Fröhlichen Feiertagen" (antelle von Frohen Weihnachten) schon als "Kriegsmaßnahme" gegen Christen gedeutet wird.


    Das ist aber "Kunst" und keine Realität. Niemand zwingt einen hierzulande sich nach christlichen Werten zu richten oder sich gar dem zu beugen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!