Skandalös ist es nicht. Aber schon ein Indiz dafür, wie wenig kulturelle Identität sich international tätige Unternehmen noch zutrauen.
Skandal: Keine Weihnachtsbilder bei Google
-
-
-
Ich zähl mal rückwärts...
Drei
-
Skandal! Skandal im Sperrbezirk!
Zwei
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Ich zähl mal rückwärts...
DreiIch helfe mal mit:
EINS
EDIT: Zu langsam, aber noch mit dabei
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Skandalös ist es nicht. Aber schon ein Indiz dafür, wie wenig kulturelle Identität sich international tätige Unternehmen noch zutrauen.imho hat <registered> ma völlig recht.
Ich finds nich weiter schlimm, aber es ist doch schade, das sich Unternehmen nich dazu bekennen (können/wollen), ihren Glauben auch zu zeigen. Warum muss der denn versteckt weden? ... Wo bleibt die Toleranz? ...Gut es ist jetzt die frage ob ein Unternehmen und eine MArke "religiös" sein kann
-
Ich kann zumindest den tieferen Sinn von Martyns post erkennen und stimme ihm voll und ganz zu!
Google fängt an mal schaun was als nächstes kommt. Andere Religionen hin oder her...
Wie sagte Oliver Pocher zuletzt?
... nicht dass in anderen Ländern Weihnachten als Beleidigungen anderer Religionen gesehen wird.
So ähnlich zumindest.
-
In den USA gibt es offiziell kein Weihnachten, da das Angehörige anderer Religionen diskriminieren würde. Deswegen heißt es offiziell auch "Happy Holyday(s)!" und nicht "Happy Christmas!".
Aber dass google da mitmacht und das unbedingt in diesem Forum besprochen werden muss?
-
Der eigentliche 'Skandal' ist doch, dass Martyn hier mal wieder einen völlig unnötigen und sinnfreien Thread gestartet hat - vielleicht sollte der Herr doch mal ein wenig auf die Bremse treten?
Denn in den letzten Tagen häuft sich das sehr auffällig.Btw, es gab noch nie ein weihnachtliches Logo bei Google - wer mir ein Google-Logo mit Weihnachtsmann zeigt, darf Martyn seine Pillen bringen.
Und es stand auch schon immer nur "Happy Holidays" dabei - vielleicht sollte man auch mal überlegen, was "holy day" ursprünglich bedeutet.Carsten
-
Ich stimme Martyn voll und ganz zu.
Finde auch, dass zu Weihnachten ein Weihnachtsmotiv gehört, sei es eine Krippe oder ein "Stern zu Bethlehem" o.ä.
Ist doch lächerlich zu sonstigen Schrott-Events wie Halloween das Logo umzugestalten mit Kürbissen, aber an Weihnachten nur zwei Kängurus zu nehmen!
Dann gibts nächstens an Halloween vielleicht anstatt Kürbis nen Kopfsalat, ist doch auch essbar und grün... :confused: :mad: -
Nun ja, Ob Amerikaner überhaupt noch die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten kennen, sei mal dahingestellt.
Bei einem Amerikanischen Unternehmen hätte ich daher eher einen Weihnachtsmann oder ähnliches erwartet, als einen Weihnachtsstern, oder ein Krippenmotiv.Andererseits: Was solls. Bei mir findet Weihnachten jedenfalls auch ohne Google-Bild statt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!