YUV-Kabel für Digital Home Theatre System

• Hey Leute,
    Der Weihnachtsmann hat mir ein 5.1 Digital Home Theatre System gebracht.
    (Ganz nett von ihm! :p )

Jetzt haben wir Anschlussprobleme.Das System ist AFAIK nur ein Surround System für einen Fernseher.
    Mitgeliefert wurde ein Kabel mit rot/weißen Anschlüssen (die HiFi-Gurus werden wissen was ich meine ;) ),diese passen aber nicht an die Soundkarte des PCs.

Reicht es,wenn man dieses YUV-Kabel bestellt? => http://cgi.ebay.de/Premium-Yuv…0654QQrdZ1QQcmdZViewItem,

Oder habe ich einen
    :apaul: und es gibt eine andere Möglichkeit?

Vielen dank für alle Antworten!

MfG Hecke

• welche anschlüsse hat den das "5.1 Digital Home Theatre System"
    um deine Soundkarte mit der Anlage zu verbinden ist das verlinkte Kabel jedenfalls nicht das Richtige...

• Vielen Dank für deine Antwort!Ich hab mal nen Pic gemacht,um die Anschlüsse zu sehen.Das sind jetzt die Anschlüsse vom Subwoofer.AFAIK läuft über denn alles.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

MfG

• Hey!

Also ein YUV - Kabel ist definitv das falsche Kabel. Das benötigst Du für qualitativ hochwertige Bildübertragung!

Vermutlich hast Du an Deiner Soundkarte die ganz normalen 3,5mm - Klinkenbuchsen, und benötigst dementsprechend einen 3,5mm auf Cinch - Adapter.

Zum Beispiel so etwas: KLICK!

Da Du pro Adapter allerdings nur zwei Kanäle übertragen kannst, bräuchtest Du also 3 Adapter (Links / Rechts, Surround links / Surround rechts & Center / Subwoofer).

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Sagen wir mal so: im Prinzip ja! :D Wenn an der Soundkarte genügend Platz für drei solcher Adapter sind, dann Adapter an die Soundkarte, da dann drei Stereo - Cinch - Kabel (oder ein 6 - Kanal - Cinch - Kabel), und das dann an das 5.1 - System.

Habe so einen ähnlichen Adapter von 1 x 3,5 auf 2 x 3,5mm an meiner Soundkarte, um parallel Lautsprecher und Headset zu betreiben, und in letzter Zeit macht der Adapter ein paar Probleme, und wenn er nicht sauber und gerade in der Soundkarte sitzt, fällt ein Kanal aus.

Von daher würde ich auf längere Sicht eher der "direkten" Kabellösung den Vorzug geben.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Die Adapter sind jetzt angekommen.
    Aber:Brauche ich noch 2 zusätzlich Chinch-Kabel?

Irgendwie geht das net;Es kommt immer nur aus zwei Boxen/Subwoofer gleichzeitig Sound!
    Die Anschlüsse seht ihr ja oben.

Vielen Dank

• Was hast Du denn an der Soundkarte für Anschlüsse??

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hier die Anschlüss der Soundkarte 1x mit und 1x ohne die neuen Adapter:
    Mit:

Ohne:

Vielen Dank

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!