Da bei E+/BASE die Kurzmitteilungs Zentrale überlastet ist gibt es ab sofort zu der 01770610000 noch die 01770620000. Man sollte die neue Zentral Nummer nutzen, wenn man probleme und lange übermittlungs zeiten hat.
E+/BASE neue Kurzmitteilungs Zentrale
-
-
-
Die gibt es doch schon ewig!
-
Es gibt schon lange:
01770600000
01770610000
01770620000Gruß,
Meilow
-
Keine ahnung habe ne Mail von E+ bekommen in der das steht.
-
Die 20000 kursiert schon seit mindestens 5 Jahren in einschlägigen Foren und Newsgroups als "Geheimtipp", wenn man zuverlässig Übertragungsberichte erhalten wollte. Seit vielleicht einem Jahr läuft das endlich auch mit der Standardnummer 10000.
Als Erklärung, warum es überhaupt die verschiedenen Zentralen gibt, hat mal jemand gemeint, dass E+ eine ganze Reihe von SMSCs betreibt, die aber alle über die 10000 als Load-Balancer angesteuert werden. Das klang logisch, weil nämlich sporadisch auch über die 10000 richtige Übertragungsberichte gesendet wurden, und zwar immer dann, wenn die SMS zur Auslieferung an das 20000er SMSC weitergegeben wurde.
Vor dem Hintergrund wundert es mich ein wenig, dass wegen Überlastung aufs die 20000 ausgewichen werden soll. Naja, vielleicht war ja auch damals die Theorie mit dem Load-Balancing falsch.
Hatte bis jetzt noch keine Überlastungsprobleme festgestellt, allerdings die Tage auch nicht viel geSMSt.
Gruß, und schöne Restfeiertage!
Peter -
Ich habe die Mail ja von Eplus bekommen weil ich denen geschrieben habe das viele sms nicht versendet werden können, weil Sende fehler. Auserdem sind einige sms erst Stunden Später angekommen. Jetzt mit der 20000 Klappt es super!
OT: Ist bei BASE Übertragungsberichte kostenlos? Habe damals mit T&M das gefühl gehabt das es extra Geld kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
OT: Ist bei BASE Übertragungsberichte kostenlos?Jupp, ist kostenlos.
-
Nicht nur E-Plus hat mehrere SMSCs ... ist bei allen Netzbetreibern so.
Neue SMSCs findet man indem man sich auf einem Nokia Handy bei eingehenden SMS die SMSC Nummern ansieht, und dann kann man ausprobieren ob sich diese auch abgehend benutzen lassen.
-
Nach ein paar zwischenzeitlichen Problemen hab ich auch mal wieder die 20000 eingestellt - ist ja wie zu alten Zeiten
-
So ich habe jetzt auch probleme mit der 2000, man man man.
Ich habe jetzt mal mit BASE Telefoniert, der Typ sagt es wäre zur Zeit alles überlastet und man würde das System erweitern, warscheinlich ein neues smsc.
Ich habe Ihn dann gefragt wenn das jetzt um 1Uhr nachts schon so schlimm ist was wird dann erst Silvester? Er sagte bis Silvester wäre alles erweitert.
Ich hoffe das es bald wieder geht den ich habe keine Lust jede sms 15 mal zu verschicken und 14 mal ne Fehlermeldung zu erhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!