Sprinter, LT , Ducato oder was? (Viel PS)

• Da es ja hier zu allen Themen Experten gibt *freu*:

Wir benötigen jetzt stärker Transporter. Die Ducato 2,8Tdi mit 128 PS sind zwischenzeitlich zum 3,5t Hänger ziehen etwas müde.

Würdet ihr eher den Sprinter oder den LT empfehlen?
    Oder gibt es noch was anderes mit über 150PS?

Wichtig wäre mir vor allem:
    Leise und sparsam.

Erfahrungen? (dooyoo und ciao waren nicht hilfreich)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Also ich hab zwar keine Erfahrung mit den Fahrzeugen, aber ich arbeite nebenbei am Flughafen am Frachtterminal, und dort sind (ausser den "richtigen" LKWs) hauptsächlich "Sprinter" unterwegs. Andere Fabrikate für Kleintransporte trifft man dort selten, also glaub ich sind die Sprinter gar nich sooo schlecht!

Aber das sind nur passive Beobachtungswerte, und keine objektiven Merkmale!

Bis denne!
    Kölly

• Hallo,

Also ich kann Dir den MB 602 empfehlen, wir haben das modell mit den
    Zwillingsreifen auf der Hinterachse. Der hat 157 Ps und ist ein CDI .

Ich fahr den mit 9-10 L Diesel auf Hundert, und er ist leise.

Leider Luftgebremst...

Aber Power ohne Ende auch mit Hänger dran.

ASR greift ständig ein wenn ich mit händer anfahre:D

...Strapper...

• Moin,

Sprinter und LT sind abgesehen von der Front weitestgehend baugleich, ähnlich wie Sharan und Galaxy. Wie es mit den Motoren aussieht weiß ich nicht. Darüber geben aber bestimmt die Web Seiten der Hersteller Auskunft.

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von Strapper
    Hallo,

Also ich kann Dir den MB 602 empfehlen, wir haben das modell mit den
    Zwillingsreifen auf der Hinterachse. Der hat 157 Ps und ist ein CDI .

.....

Das ist dannn ja noch das alte Modell. Suche schon eher so etwas ab Bj. 00 oder besser ganz neu.

Wusste gar nicht das es diese Baureihe mit CDI Motoren gibt?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Wie waere es denn mit einem der amerikanischen Pickups? Power ohne Ende, Ladefläche, fast alles da..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bei den Dieseln glaub ich nicht soo schlimm..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• LT LT LT!!

Tach!

Den LT gibt es jetzt auch mit neuem 2,8l TDI und zwar mit common-rail! (Nein, NICHT Pumpe-Düse) Hat um die 178PS AFAIK. Oder Sprinter X16CDI, hat auch 160 PS. Für was brauchst du den denn? Als KAstenwagen oder mit Ladefläche? Schnell oder stark? Sonst würd ich vielleicht auch eher zu einem "richtigen" LKW tendieren.

MfG
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Sprinter und LT sind abgesehen von der Front weitestgehend baugleich, ähnlich wie Sharan und Galaxy. Wie es mit den Motoren aussieht weiß ich nicht. Darüber geben aber bestimmt die Web Seiten der Hersteller Auskunft.

Naja, technische gibt es in der Tat einige Ähnlichkeiten...

Aber: die Fahreigenschaften sind schon unterschiedlich!

Der LT ist auf der Autobahn vornerum erheblich nervöser als der Sprinter, das sollte man wissen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!