Motorazr v3xx - Displaysymbole und Beleuchtung

• Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zum Motorola V3xx.

Ist es normal, dass bei aktiver Tastatur beleuchtung ein leises Summen zu hören ist?

Was bedeuten 3 kleine blaue Rechtecke auf dem Display? Sie werden dort angezeigt, wo laut Anleitung die GPSR-Symbole zu sehen sind, welche allerdings anders aussehen sollen...

Frohes Fest!

mfg

• Die Tastaturbeleuchtung summt ganz, ganz leise. Einfach Auschalten:
    Menü > Einstellungen > Grundeinstellung > Beleuchtung > Aus.

Diese drei Balken sind auch mir ein völliges Rätsel; die Handbücher von Motorola seit Jahren. ;)
    GSM, EDGE, UMTS (3G) und HSDPA werden dagegen ordentlich angezeigt, wenn auch komplett anders als in der Anleitung beschrieben.

Überarbeitet: GPRS-Symbol (der Anleitung) und 2,5 G wird nur angezeigt, wenn man auch tatsächlich eine Internet-Anwendung nutzt, d.h. es wird nur bei Bedarf aktiviert. Sinnvoll.

• Bei mir werden diese Symbole auch angezeigt, obwohl ich keine Internetanwendung nutze. Wie kann ich das denn abstellen?

• Es gibt drei Symbol-Plätze. Direkt rechts neben der Netzbetreiberanzeige erscheinen normalerweise drei Balken: Nicht mit GPRS verbunden oder ein E für EDGE. Ist man mit einem GPRS/EDGE Zugangspunkt verbunden, dann erscheint das übliche verschlungene Motorola-Quadrat an der Stelle: GPRS-Attach. Daneben erscheint dann das Datenverfahren. Daneben dann entweder 2 G für GSM/GPRS; 2,5 G für bei GPRS-Attach; 3 G bei UMTS oder H bei HSDPA.

Am schrecklichsten ist diese gelb, braune x G Anzeige. Die kann man oder der Netzbetreiber überhaupt nicht ausschalten und ist immer da außer man hätte gar keinen Empfang. Da hilft wirklich nur HSDPA Netzversorgung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!