Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zum Motorola V3xx.
Ist es normal, dass bei aktiver Tastatur beleuchtung ein leises Summen zu hören ist?
Was bedeuten 3 kleine blaue Rechtecke auf dem Display? Sie werden dort angezeigt, wo laut Anleitung die GPSR-Symbole zu sehen sind, welche allerdings anders aussehen sollen...
Frohes Fest!
mfg
Motorazr v3xx - Displaysymbole und Beleuchtung
-
-
-
Die Tastaturbeleuchtung summt ganz, ganz leise. Einfach Auschalten:
Menü > Einstellungen > Grundeinstellung > Beleuchtung > Aus.Diese drei Balken sind auch mir ein völliges Rätsel; die Handbücher von Motorola seit Jahren.
GSM, EDGE, UMTS (3G) und HSDPA werden dagegen ordentlich angezeigt, wenn auch komplett anders als in der Anleitung beschrieben.Überarbeitet: GPRS-Symbol (der Anleitung) und 2,5 G wird nur angezeigt, wenn man auch tatsächlich eine Internet-Anwendung nutzt, d.h. es wird nur bei Bedarf aktiviert. Sinnvoll.
-
Bei mir werden diese Symbole auch angezeigt, obwohl ich keine Internetanwendung nutze. Wie kann ich das denn abstellen?
-
die symbol sagt dir nur das es möglich ist eine verbindung über gprs aufzubauen. ausblenden kannst du das nicht. nur dein netzbetriber in dem er gprs abschaltet
-
Alles klar. Vielen Dank.
-
Es gibt drei Symbol-Plätze. Direkt rechts neben der Netzbetreiberanzeige erscheinen normalerweise drei Balken: Nicht mit GPRS verbunden oder ein E für EDGE. Ist man mit einem GPRS/EDGE Zugangspunkt verbunden, dann erscheint das übliche verschlungene Motorola-Quadrat an der Stelle: GPRS-Attach. Daneben erscheint dann das Datenverfahren. Daneben dann entweder 2 G für GSM/GPRS; 2,5 G für bei GPRS-Attach; 3 G bei UMTS oder H bei HSDPA.
Am schrecklichsten ist diese gelb, braune x G Anzeige. Die kann man oder der Netzbetreiber überhaupt nicht ausschalten und ist immer da außer man hätte gar keinen Empfang. Da hilft wirklich nur HSDPA Netzversorgung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!