E61 SD Laufwerk vor Zugriff schützen

• Hallo zusammen
    Ich möchte auf meinem SD Laufwerk sensitive Daten ablegen.
    Gibt es ein Programm um das LW vor dem Zugriff zu schützen?
    Danke und Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Reicht Dir der Passwortschutz den Du im E61 für die SD anlegen kannst nicht?

Menü=> System=>Speicher=>Optionen=>Passwort

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• He super!
    Dass mit dem PW unter Speicher habe ich, trotz x-maligem suchen nicht gefunden.
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Was mir noch nicht klar ist, WIE das LW geschützt wird.
    Kann ich es sperren.
    Auf alle Fälle habe ich nach dem booten noch immer Zugriff, ohne dass ich das PW eingeben muss?
    Gruss
    Danny

Danny

• Achso, Du meinst den zugriff wenn Du das Handy mal unbeaufsichtigt liegen lässt? Verstehe ich das richtig?

Also mit dem Paaswort was Du angelegt hast ist die SD erstmal ausserhalb des E61 Geschützt. ( immer relativ ;) )

Das E61 habe ich mit Automatischer Zeitsperre aktiv gesetzt. Heisst das sich das Gerät komplett nach 3 min. Sperrt. Ist zwar ab und zu lästig weil du jedesmal den entsprechenden Code eingeben musst, dafür aber relativ sicher bei Verlust etc. ist ;)

Menü=>System=>Einstell.=>Sicherheit=>Telefon und Sim=>Zeit bis auto. Sperre

Dort gebe Deine gewünschte Zeit ein. Die bringt natürlich nichts wenn du vorher den Code (12345) nicht abgeändert hast ;)

Schöne Weihnacht :)
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ja, genau darum geht es.
    Ich möchte nicht, dass wenn jemand kurz mit meinem Handy telefoniert, Zugriff auf die SD Card hat.
    Ich da einige Codes drauf gespeichert und sonst noch Dinge, die nicht jeder sehen muss :-)
    Gruss und Dank
    Danny

Danny

• Kann mir eventuell jemand weiterhelfen.
    Einfach ein Tool, welches die SD Card vor dem Zugriff schützt.
    Danke
    Danny

Danny

• Wenn es da nur um ein paar Codes geht, dann lade dir doch einfach den Handy-Safe runter und speichere die Codes darin.

Dann brauchst du dir wegen dem Zugriff auf die SD-Karte keine Sorgen mehr zu machen, denn deine Codes sind mit Handy-Safe automatisch per Passwort geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!