Telefonie und Modembetrieb bei E-Plus parallel betreiben möglich?

• Hallo,

nutze seit gestern das Smartphone HTC TyTN mit E-Plus Vertrag als UMTS Modem für mein Notebook sowie für Telefonie.
    Als ich während des surfens ein Telefonat startete wurde die Internetverbindung unterbrochen.

Kann man beide Dienste nicht parallel betreiben oder muss ich irgendwelche Einstellungen beachten?

Vorab vielen Dank,
    Oli

• Also im UMTS Betrieb ist Daten und Sprachverbindung gleichzeitig möglich, bei GSM/GPRS immer nur eins von beidem.

Gruß

EDIT: Ich hoffe du hast auch darann gedacht dir einen Daten Tarif zu buchen denn ohne kann das ganz schnell sehr Teuer werden.

• Auf der Karte läuft die Datenflat.
    Leider schaffe ich keinen parallelen Betrieb.
    werde es mal mit meiner O2 Karte testen um ein Hardwareproblem auszuschließen.

• benutze ein k800 als Modem und telefoniere während der Verbindung problemlos über ein BT-Headset.Alles über E+

Frohes Fest,gabriel

• Danke für die Info.
    Hab grad die O2 Karte probiert und dasselbe Problem dass sich die Verbindung trennt wenn ich den Anruf starte.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Schau mal in die Einstellungen vom Handy dort kann man das eigentlich einstellen.

welche einstellung könnte das sein?

• Schau mal bei Einstellungen, Verbindungen, Datenübertragung, Bevorzugte Dienste.

Muss auf GSM/GPRS stehen

Und bei Einstellugen, Verbindung, Datenübertragung, Datenkonten, E+GPRSund oder
    E+ Internet dann Bearbeiten auf das Menü Anrufe zulassen muss auf Automatisch stehen. Schau mal ob es jetzt geht!?!

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Schau mal bei Einstellungen, Verbindungen, Datenübertragung, Bevorzugte Dienste.

Muss auf GSM/GPRS stehen

Und bei Einstellugen, Verbindung, Datenübertragung, Datenkonten, E+GPRSund oder
    E+ Internet dann Bearbeiten auf das Menü Anrufe zulassen muss auf Automatisch stehen. Schau mal ob es jetzt geht!?!

Du beziehst dich auf die Einstellungen im Sony Ericsson.
    Ich habe ein HTC TyTN.
    Hast Du hier die SetUps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!