Neues Notebook

• Und wie ist das mit der Grafikkarte.
    Was Laptops angeht bin ich echt Planlos.
    Sind die alle Onboard?
    Haben die separaten Speicher oder läuft das anders?

• Zitat

Original geschrieben von PT315
    Und wie ist das mit der Grafikkarte.
    Was Laptops angeht bin ich echt Planlos.
    Sind die alle Onboard?
    Haben die separaten Speicher oder läuft das anders?

Meine ist On board ist ja auch einsteiger wenn du nen Hochwertiges Notebook das auch für Gaming ist dann hast du durchaus welche die eigenen speicher haben, ob die dann so leicht wechselbar sind weiss ich nocht aber austauschbar gegen ne neue der gleichen serie müsste sie sein.

Wenn du aber eh wenig spielst oder merkst du keine unterschiede.

Basty

ach wegen dem eigenen speicher, das sollte bei On board immer über den Normalen speicher laufen, will auch noch meinen speicher aufrüsten. 384mb sind doch nen bissel wenig ;)

• Ok für mich als nichtmehraktivengamer sollten 128mb ram Grafikkarte reichen.

Wie sieht es denn z.B mit Acer aus?
    Habe mir mal das Acer Aspire 7003WSMi im www angesehen.
    Was ist davon zu halten?

• Hallo PT315
    im Bezug auf die Speichererweiterung kann ich dir folgendes sagen, da ich erst letzten Dienstag mir noch zusätzliche 512er Ram zugelegt habe. Es ist nur eine kleine Schraube auf der Unterseite vorhanden, der Einbau dauert nicht mal ´ne Minute. Mit meinem Hp nx6325 bin ich sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen. Übrigens die Festplatte und das Laufwerk lassen sich genauso einfach wechseln wie die Ram-Erweiterung, also ein Notebook was keine Wünsche offen lässt und Vista RC2 lief ohne Probleme. Für 600€ +50€ Ram bieten nich mal die 800-900€ Notebooks soviel Leistung und QUALITÄT wie mein HP. (Ja ich bin von meinem HP begeistert :D)
    Hoffe ich konnte dir mit meiner persönlichen Erfahrung helfen PT315.

Gruß aus Kölle

• Klar lassen so gut wie alle Hersteller ihre Notebooks ganz oder teilweise in Asien fertigen; leider lassen sich Leute beim Wort "Siemens" aber oft blenden, daher wollte ich es erwähnt haben.

Das "Acer Aspire 7003WSMi" ist nicht so toll, weil es einen absolut miesen Prozessor hat. Der AMD Semperon ist ein Desktop-Billigst-Prozessor mit hohem Strombedarf, großer Wärmeentwicklung und schlechter Leistung. Im Notebook führt dies dazu, daß der Akku nicht lange hält, das Ding sich schnell erhitzt und der Lüfter laut und fast ständig läuft... und das ganze Gerät eine niedrigere Lebenserwartung hat!

Austauschbare Grafikkarten im Notebook gibt es nur in sehr wenigen teueren Modellen. Da es aber in der Praxis in keinem Fall gut erhältliche, passende und sinnvolle Austauschmodule gibt (jeder Hersteller hat das quasi seinen eigenen Standard) sollte man fairerweise weiterhin davon sprechen, daß die Grafikkarte nicht austauschbar ist.

Speicher aufrüsten ist kein Problem, Sicherungsschraube am Boden lösen, Klappe abmachen, Modul reinstecken und wieder zusammenbauen. Macht man dabei keinen Mist, bleibt die Garantie auch erhalten.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Was hast du gegen die auflösung?

Man muss immer die Preisklasse sehen...das Acer von dem er sprach war gleich mal um die 750€

Meins kostet mit den Handy verträgen 480,- und hab noch das A70 dabei wo man auch nochmal 30€ für bekommt...

Ich bin zufrieden, hätte wegen der Langen lieferzeit auch das HP NX6325 mit XP haben können. Hätte aber sicher auch keinen unterschied gemacht von das auflösung her?

Zitat

Falls Sie nicht mehr warten wollen, was wir auch verstehen können, dann könnte auch alternativ das Modell HP nx6325 (inkl. Win XP, das Gerät enthält jedoch kein weiteres Softwarepaket) angeboten werden. Dieses Modell befindet sich seit gestern wieder im Lager und könnte sofort ausgeliefert werden.

• Also ist das HP gar nicht mal so schlecht.
    Eigene Erfahrungen sind mir eh lieber als das was auf Verkaufsseiten geschrieben wird.
    Da bekommt man das beschrieben was man sucht aber dann unter Umständen gar nicht so ist...

Was ist dieses XGA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!