Hallo zusammen,
beim Aufräumen habe ich ein Siemens C35 entdeckt was bestimmt drei oder vier Jahre unbenutzt im Schrank lag.
Natürlich wollte ich schauen ob es noch funktioniert, und tatsächlich - es ging sofort an, auch Datum und Uhr stimmte! :top:
Über diese Akku Leistung (original Siemens Akku) bin ich schon positiv sehr überrascht, denn ich besitze als aktuelles Ersatzgerät (welches ich auch nie einschalte) ein Motorola V60i, das muß ich aber spätestens jeden Monat neu aufladen weil es sich automatisch selbst entlädt (auch hier ist ein original Motorola Akku angebracht) - ein Memory Effekt o.ä. schließe ich jetzt mal aus.
Der Vorgänger von meinem Eratzgerät, ein StarTec 130 welches sich auch noch irgendwo befindet, war vom reinen Standby (ohne jegliche Nutzung) auch besser als das V60i - das StarTec habe ich nur alle drei Monate mal aufgeladen.
Die beiden Geräte (Siemens C35i und StarTec 130) sind ja bekanntlich schon richtige "Klassiker" - warum ist aber die Batterieleistung dieser Gerätegenerationen soviel besser als die aktuellen Geräte?
Vielen Dank
JD