Gnubox für N73 (und andere s60v3 ?!)

• Hallo,

erstmal Danke für den tollen Beitrag. Ich bin nun auch kurz vorm Ziel, mit dem N73 online zu gehen, hab aber noch ein Problem damit.

Der Test mittels Test comm channel funktioniert einwandfrei und ohne Fehler.
    Doch jedesmal, wenn ich versuche mich online über den BT-Zugangspunkt zu verbinden, leuchtet das BT-Symbol rechts unten am Computer kurz grün auf, es wird eine Verbindung angezeigt und nach ca. 5s wird das BT-Symbol wieder weiß aber ich kann keine Internetseiten auf dem Handy aufrufen.
    Es steht immer nur auf dem Handy "verbinde..."

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß Schablone

• schau mal ob alle häkchen der eingehenden verbindung richtig sind:

bei mir so:

Eigenschaften von Eingehende Verb ->

-Allgemein: unten beide haken gesetzt
    -Benutzer: unten beide herausen

wenns dann noch nicht geht, compi neustarten (handy bluetooth auf ein lassen!)

hoffe es geht - viel glück

gruß
    m.

• geht leider immer noch nicht, es wird kurz eine Verbindung aufgebaut, zu sehen unten rechts,

TYP PPP
    TCP/IP
    MS CHAP V2
    MPPC
    Server-IP 169.254.85.85
    Client-IP 169.254.228.135

welche nach 3s wieder abbricht.

Bei eingehender Verbindung hast du als Benutzer den selben gewählt, wie im Zugangspunkt im Handy eingetragen?

Thx

Schablone

• ja genau, hab den gleichen wie im handy eingetragen!!!
    hast neustart schon probiert???

gruß
    m.

• ja, hab ich probiert, hat nix gebracht.

Bin grad dabei, unter Bluetooth-Konfig-lokale Dienste anstatt des bisher verwendeten ActicSync-Dienstes eine neue Serielle Verbindung zu installieren und dann alles nochmal durchzugehen.

• na dann viel glück - obwohl ich persönlich nicht glaube, dass das schuld ist! schließlich hast du es ja schon so weit, dass dein laptop die verbindung über bluetooth erkennt und rechts unten eine sprechblase erscheint!!

mögliche fehlerquellen:

- firewall (ich hab kaspersky, hab beim ersten verbindungsaufbau auf "alle verbindungen zulassen" getan)

- deine internetverbindung am pc/ laptop: hast du die gemeinsame nutzung aktiviert???

- weiters ist vielleicht auch noch interessant, ob dein router die ipadressen automatisch vergibt (dhcp) oder fixe hat??? wenn sie automatisch zugeteilt werden, dann kannst du auch bei eingehende verbindungen auf "automatisch zuweisen" gehen!

- vielleicht noch mal den benutzer "btdialin" neu anlegen!

-...

meld dich wieder!

gruß
    m.

• So also weiter,

das Problem ist immer noch das selbe, es wird kurz eine eingehende Verbindung aufgebaut (zu sehen unter Netzwerverbindungen) mit dem Benutzer btdailin, welche nach ca. 3s wieder aufgelöst wird.
    Die Firewall ist deaktiviert, hat aber nix geändert.
    Router vergibt automatisch IPs, eingestellt als DHCP-Server
    btdailin hab ich angelegt, scheint ja auch zu funktionieren, allerdings nur 3s :D :confused:

Hab noch ein paar Fragen.

Benutzt du das N73?

Einstellungen für den Zugangspunkt:
    Datenträger: Datenanruf
    Einwahlnr: 0000

unter erweiterten Einstellungen:
    IPv4 alles automatisch
    IPv6 bekannt
    Modem Initialisierung - nicht definiert

Verwendest du die gleichen Einstellungen?

Bei deinen Netzwerkverbindungen, wenn du über die eingehende Verbindung als btdailin connected bist, was steht dann als Server-IP und Client-IP?

Gruß und Danke

Schablone

• ja, einstellungen hab ich die gleichen; bei proxyserver-adr. "keine", proxyportnummer "0"!
    PPP-Kompr. - ja
    LoginScript - ja

verwendest du mrouter oder analog x??

gruß
    m.

• Langsam bin ich ratlos, ich verwende bisher keines der beiden Programme, werd aber jetzt mal mrouter probieren.

Gruß Schablone

• tus nicht...............!!!

die ham bei mir alles übern haufen gehauen - es muss ohne gehen!!
    nur keine zusätzlichen fehlerquellen einbauen!

gruß
    m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!