Gnubox für N73 (und andere s60v3 ?!)

  • Bluetooth Dongle?


    Übrigens würde mich auch mal interssieren, welche Eigenschaften der Bluetooth Dongle mitbringen soll für so eine Gnubox-Internet PAN?


    Ich nehme an, dass sich hier ein Gerät mit BT v2.0 empfiehlt - aufgrund der höheren Datenübertragungsrate... Oder was denkt ihr?


    Dann gibt es ja die Dinger mit kurzer Recihweite (10m) und die mit hoher (100m). Frisst die 100 Meter Variante nicht zuviel Saft vom Nokia-Akku?


    Kann mir jemand, bei dem die Gnubox läuft, verraten, welches BT Dongle ihr nutzt?


    Hey, gerade merke ich, daß ich immer heisser auf die Sache werde !! :cool:

  • Gnubox funzt mit jedem Bluetooth sick oder Karte.


    Ich besitze selbst nur ein 0815 gerät und es funzt einwandfrei.

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Bitte die genaue Fehlermeldung posten, sonst kann dir keiner helfen.

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • so das gnubox prog ist auf dem handy installiert. nun bekomm ich aber kein neues modem installiert :/
    mein bluetooth geht einwandfrei und PC suite funzt auch ganz normal. wenn ich nun bei telefone ein neues modem erstellen möchte bekomm ich nur COM 1 und COM 2 angezeigt :(
    wie gehts nun weiter???
    habe den standard BT treiber von win xp

  • Wo willst du das modem erstellen aufm pc oder aufm handy.


    Eigendlich musst du wenn du gnubox und m-Router nutzt nirgends ein Modem erstellen.

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • auf dem PC was muss ich denn nun noch alles machen? gnubox ist auf dem handy installiert und weiter bin ich noch nicht.

  • am pc nutzt du am besten die software m-Router.


    Diese ist recht simpel einzurichten:


    1. Im Setup wählst du dein Handy aus (Bluetooth am Handy muss logischerweise eingeschaltet sein) und klickst auf weiter


    2. dann entfernst du den Haken bei automatisch verbinden und drückst auf fertig stellen.


    3. Unter dem Reiter Advanced Settings Wählst du die Comports und clickst auf view.


    4. Dort wählst du die Serielle Verbindung über bluetooth und verschiebst sie nach rechts.


    Das wars. Jetzt nur noch gnubox einrichten.

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Du musst die automatische Suche bei Modems auschalten und manuell das Verbindungskabel erstellen. (Dabei natürlich die BT-Verbindung auf haben)


    Von m-Router rate ich ab, das andere ist einfacher und belastet den PC nicht mit nem zusätzlichen Prog.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!