Gnubox für N73 (und andere s60v3 ?!)

  • hmmm keine chance, ich komm bis zum punkt am schluss wo ich "bring up IF" nutzen muss das er die verbindung aufbaut, aber da krieg ich die fehlermeldung :
    "Speicher voll - ERROR -4".
    Beim letzten mal hat er sich da verbunden mit dem PC aber dat krieg ich nichmehr hin.
    Was mich auch stört ist die Tatsache das bei Portname: COMM::0 steht und nicht ähm 5 was er sein sollt....


    HELP :D

  • Wenn du nichtmal den richtigen com port angezeigt bekommst musst du irgendwo am anfang einen fehler gemacht haben.


    Jetzt müsst man nurnoch wissen wo.


    gff kannst du ja mal posten was du in welcher reihenfolge gemacht hast.

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • ok also was ich mache kann ich ja mal aufzählen :
    -Bt angelegt in den Zugangspunkten (Stand. einstellungen nur der Name geändert)
    -Gnubox öffnen und install-create records
    -Gnubox neustarten
    -Jetzt zeigt er schon comport=0 an
    -install-set RAS login script
    -wenn ich jetzt 2box bluetooth und serial port auswähle sucht er meinen pc
    -encryption enable
    -unter debug kann ich jetzt test comm channel wählen da testet er die verbindung und mrouter wird auch blau (=verbindung)
    -der letzte schritt wäre jetzt debug-bring up inf um ne verbindung herzustellen


    das geht aber leider nicht weil er mit der fehlermeldung aus meinem letzten post abbricht.


    irgendwas hab ich beim letzten mal anders gemacht, weil da gings....

  • probiers mal mit einem neustart nachdem du die Verbindung getestet hast.

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Hast du nach dem Test der Verbindung den richtigen Com Port auf deiner Anzeige stehen ???

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • also bekommst du in gnubox nicht com 5 sondern immernoch com 0 angezeigt ???

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Hi folks,
    bin neu hier bei TT und finde, das es in diesem Thread um eine der heissesten Anwendungen geht. Ich denke, dass eine derartige Internet-Anbindung (Handy>Bluetooth>Notebook>DSL) für die meisten Besitzer von Symbian-Handys sehr nützlich ist, da man sich so die teuren GPRS oder UMTS Verbindungen zuhause oder im Büro sparen kann!


    Weiss jemand, ob es zu dieser superkomplizierten Gnubox-Prozedur eine einfache auch evtl. kommerzielle Alternative gibt?


    Es kann doch nicht sein, daß niemand bisher eine Standard-Software herausgebracht hat! Ich meine, da draussen wird ja sonst jeglicher nur erdenkliche Kram für Symbian OS Handys programmiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!