Gnubox für N73 (und andere s60v3 ?!)

  • Ich hab noch ein Prob der Standard webbrowser meines N73 arbeitet anscheinend nicht mit der verbindung zusammen :flop:


    Opera kann ich aus irgend einem Grund nicht starten :confused: :confused: (Es startet öfnnet ein fenster und bevor dieses ansatztweise aufgebaut is schließt sich das Prog) :mad:


    was für alternative Browser kennt ihr denn noch ???

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Nabend, könnte sich mal jemand aufopfern und mir schritt für schritt (auf deutsch) erklären wie ich gnubox signiere?
    Welche Daten werden im Programm Schritt für Schritt gefordert... bzw. wo bekomme ich die her...?
    Helft mir bitte...ich will nicht blöd sterben

  • Du benötigst:
    1. eine unsignierte version von gnubox (http://discussion.forum.nokia.…um/showthread.php?t=96953)


    2. Developer Cert Request (https://www.symbiansigned.com/DevCe...0_2006_v2.0.exe)


    Anleitung (wems zu einfach is musses net lesen):


    1. Erstelle einen Ordner namens Gnubox und kopiere die gedownloadete gnubox_s60v3 datei hinein. Danach benennt ihr diese von "gnubox_s60v3" in "gnubox" um.


    2. Installiere Developer Cert Request und starte es


    3. Wähle in Developer Cert Request den erstellten ordner und nenne die Datei gnubox.csr


    4. Wähle Nein. Danach wählst du wieder den gleichen Ordner und nennst die datei gnubox.key. Außerdem gibst du ein Password ein.


    5.Trage deine Daten ein


    6. Wähle alles aus. Als IMEI nimmst du die Zahl die du angezeigt bekommst wenn du auf deinem Handy "*#06#" eintippst erhältst (Das ist die Seriennummer des Geräts sie steht auch unter dem Akku oder auf der Verpackung (sie hat 15 stellen oder mehr))


    7. Beende Developer Cert Request mit Fertig oder wie der Button heißt.


    8. Gehe auf http://www.symbiansigned.com und erstelle einen account. Nachdem du dich eingeloggt hast wählst du Developer Certificates (links), danach Request und dann Upload. Dann uploadest du die erstellte gnubox.csr.


    9. wenn du dies gemachthast downloadest du das erstellte Zertifikat in den Ordner (den du anfangs erstellt hast)


    10. Nun startest du GenerateIMEIs.bat (befindet sich im Startmenü)


    11. Nun kopierst du alle dateien aus unserem ordner in den angezeigten (Im Prog einfach browsen ging bei mir nich)


    12. NUN tippst du folgendes ein und bestätigst mit enter: "signsis -o -s -v gnubox.sis gnuboxs.sis gnubox.cer gnubox.key password" (anstelle von Password musst du dein Password aus Schritt 4 eingeben)


    13.Fertig is die neue sis datei (gnuboxs.sis) einfach noch installieren


    --- Bei Fragen oder Kritik einfach schreiben----



    aso ich suche noch einen alternativen internettbrowser für mein N73 opera funzt net. Über Tipps würd ich mich freuen.

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Super!!! Danke! Irgendwie muss man ja mal anfangen (können/dürfen) zu lernen!


    Probleme macht mir aber immer noch der Daten-Upload, beschrieben unter 8)
    DevCert bastelt mir folgende Dateien....
    1) Ne Textdatei... CSRContents
    2) Gnubox (Zielwahl)
    3) gnubox.csr.key (Hab das key auch weggenommen, wird dann in eine *.csr gewandelt, lässt sich aber auch nicht uploaden)
    und 4) ein Sicherheitszertifikat...gnubox


    Keines dieser Fragmente lässt sich uploaden... Es kommt die Fehlermeldung
    Request DevCert


    This applies to Symbian OS v9 only
    Your request has failed. Reason:
    Invalid certificate request. Please recreate you CSR file. If problems persist contact developercertificates@symbian.com


    --> Wo liegt mein Fehler?

  • Ok ich hab des Prob gefunden Ich hatte mich bei den Endungen der Dateien vertippt.


    Habe die Anleitung editiert

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Wenn man mit dieser GnuBox via PC ins Internet kommt ist des ja genial!


    Aber was ist eigentlich eine GnuBox genau?


    Noch kleine Probleme:
    Ich finde die Datei gnubox.csr nicht, wie sie in Schritt 3) beschrieben ist. Wo krieg ich die her?
    Das gleiche betrifft die gnubox.key aus Schritt 4)
    Ich habe sonst nur die Gnubox_s60v3 runtergeladen und DevCertRequest installiert...


    P.S: Der Link zum DevCertRequest geht nicht mehr. Hier eine Alternative:
    https://www.symbiansigned.com/…quest_30_10_2006_v2.0.exe

    MfG IsQb

  • Du musst beim erstellen den Pfad mit angeben wodu sie erstellen willst.
    Wenn du nur den Dateinamen angibst wird sie im Standardpfad erstelt. Kp wo der is


    den Link änder ich thx


    Gnubox ist eine Clientsoftware mit der man Auf eine Serversoftware auf dem Pc (bei mir m-Router http://rapidshare.com/files/8348245/mRouter3Installer.exe) zugreifen kann.
    Durch diesen Zugriff kann man die Internettverbindung des PCs nutzen.

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Sorry, ich bekomm das nicht gebacken...
    Ich habe den Ordner aufm desktop angegeben, gebe die befehlszeile ein, (habe sie sogar kopiert) und ich erhalte die Fehlermeldung
    der Befehl "signsis" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden...
    Vorher die Ordnerstruktur verweist genau in diesen Ordner auf dem desktop!


    Es sieht dann so aus:


    D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\Gnubox>signsis -o -s -v gnubox.sis gnuboxs.sis gnubox.cer gnubox.key mein_Passwort


    Im Gnubox Ordner auf dem Desktop befindet sich ne gnubox.csr, die ursprüngliche gnubox.sis (unsigniert, aber umbenannt) ne Textdatei, Gnubox Zielwahl, gnubox.key, und das gnubox sicherheitszertifikat!


    Ich versteh nicht, wo der Fehler liegt, hab es mal mit einer englischen Anlkeitung verglichen, da soll es genauso gehen...
    Hilfe!!!
    Ein letztes MAl, es wäre echt nett!

  • Zitat

    Original geschrieben von series60
    hier kann man sich jede version für SonyEricsson P80x/P90x/P910
    und Nokia Series60 downloaden . http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/
    :D


    Bis auf eine Version für Nokia Handys mit Symbian 3rd (wie z:B N73, N93, ...)

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!