Gnubox für N73 (und andere s60v3 ?!)
-
-
-
Hallo,
geh über einen Router ins Inet mit automatscher IP-Vergabe, habs jetzt mit dem 2.Rechner probiert aber das Problem bleibt das gleiche, nach kurzem Connecten wird die Verbindung wieder getrennt.
Noch jemand ne Idee?
Gruß Schablone
-
Ich wollt mich nochmal dicke bei euch allen bedanken! Es funktioniert endlich!
Danke!mfg
andyIst es eig. normal das "Dienste" beim Aufruf von telefon-treff.de z.b. schonmal ewig braucht bis die http anfrage durch ist?Wie starte ich den integrierten Safari?
Die einzige möglichkeit scheint übers Acitve Standby "internet" zusein, der safari ist aber nochmal vieeeel schneller als "dienste..."!mfg
andy -
Es gibt "Dienste" und "Internet", letzteres ist glaub ich im Normalfall unter Programme und ist der Safari.
-
hallo leute,
hab gezwungenermaßen meine laptop neu aufsetzen müssen - natürlich auch gnubox wieder!!
es läuft soweit alles gut, handy is richtig konfiguriert, verbindung zum lapi passt auch - "btdialin" - verbindung öffnet sich, aber im browser tut sich nichts, der balken wandert einige milimeter, um dann nach einigen minuten "webnwalk - gateway...irgendwas ..." zu faseln!
hat da wer ne ahnung, was das sein könnte!!
danke und gruß
m. -
Hallo Zusammen,
habe diesen Thread erst gestern entdeckt, und habe endlich das gefunden was ich schon lange suche Über einen Zugangspunkt eine Verbindung über USB bzw. Bluetooth mit dem PC herzustellen. Soweit so gut, die Installation von Gnubox auf dem Handy klappt, nur jetzt bin ich etwas ratlos.
Tante Edit:
Die Verbindung per Bluetooth klappt, nun mein Problem:
Ich will auf einen anderen PC mit einer Anwendung vom N73 (dort gebe ich die IP ein) zugreifen, der im selben LAN ist wie der PC, wo ich mich verbinde! Brauche ich hierfür M-Router oder sowas?
Ist es richtig, dass er bei "Eingehende Verbindungen" keine Clients verbunden anzeigt!
Danke
-
Ui, der Guide und auch M-Router etc. sind nur für HTTP- internetTraffic geeignet. Fürs interne LAN müsstest du auf dem Gateway ne IP-Route schreiben, wenns denn überhaupt über Gnubox funzt.
Kommst du denn mit Gnubox ins Internet?
-
Nein ins Internet nicht, wegen dem Proxy. Letztendlich lags am RAS-Dienst, an dem etwas rumgespielt, der eingehenden Verbindung eine IP-Adresse aus dem dynamischen Bereich gegeben -> funktioniert.
Aber auch nur mit XP Sp2, bei Win2003 trennt er die Verbindung nach 3 Sekunden, bin noch am tüfteln!
Edit: 2. Problem, was muss ich genau umstellen damit ich die Verbindung über das USB-Datenkabel aufbaue, anstatt Bluetooth? Bluetooth hat in Verbindung mit der Mobile Suite bei mir (E61, N73) das Phänomen mittendrin abzubrechen!
-
Im Gnubox "2box Cable" wählen und für den COM Port dann natürlich den der USB-Verbindung.
-
@ pommesmatte
ja das habe ich auch schone ingestellt, aber er macht nicht den Hauch einer Zuckung
Wenn ich in Gnbubox Test Comm Channel mache, versucht er wieder eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen, deutet doch darauf hin, dass er nicht (obwohl er es im Gnubox anzeigt) umgeschalten hat, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!