MDA Vario vs. XDA Neo

• Hey Jungs!

ich will mir mein 1. Smartphone zulegen, und sehe jetzt diese beiden Modelle :

XDA Neo

MDA Vario

habe auch schon einen Vergleich gemacht, da scheinen sie sich zu 95% identisch zusein, was die Funktionen angeht usw.

was mir persönlich am Vario gefällt, das er ne Tastatur hat zum rausziehen...

nun meine Frage an euch erfahrenen Smartphone User :D

welcher wäre zu empfehlen?

welcher hat einen Nachteil zum anderen?

ich brauch einfach nur ein paar meinungen ^^

• Also ich hab zwar "nur" den Vario 2, aber ich muss schon sagen: Die Tastatur ist geil :D

Schon praktisch

...und größenmäßig nehmen sich die beiden ja auch nix :top:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• hi,
    ich habe sowohl den trion (vario 2) als auch den neo.
    welcher nun besser ist,kann man nur schwer sagen. fuer den trion spricht umts und vor allen dingen die tastatur.die ist echt gut und das posting schreibe ich gerade mit ihr :-)

der neo ist etwas duenner,kommt mir um einiges wertiger vor und ist insgesamt einfach ein klasse geraet.

welchen von beiden du nun bevorzugst,musst du selbst wissen und an deiner stelle wuerde ich nur darueber nachdenken,ob du eine tastatur brauchst oder eben nicht.

• die frage ist,

stört die extra tastatur?

ich würde viel damit schreiben, EMail/SMS, könnte es natürlich auch ohne...aber mit Tastatur wäre es natürlich besser..

die frage ist halt nur ob die Tastatur stört?

• stoeren? nein,sie stoert nicht. das geraet wird zwar durch sie ein bißchen dicker. aber wenn du damit leben kannst (und das kannst nur du allein entscheiden) dann stoert auch nichts.

• gut, damit kann ich leben ^^

jetzt mal eine allgemeine frage, wie sieht das denn qualitativ bei solch Geräten aus?

Technisch sowie Software mäßig?

Windows Mobile 5.0 ist ja drauf, hab schonmal daran rumgedaddelt, aber wie sieht es auf die dauer aus?
    stürzt sowas oft ab? oder funktioniert das einwandfrei?

gibt es bei solch Handhelds sachen die gerne mal kaputt gehen?

• Also ich hab meinen VPA Compact II (wie Vario) schon knapp einen Monat und keinen Absturz gehabt.
    Verarbeitung ist echt sehr in Ordnung, da knarzt nichts o.ä.
    Hab mir vor ein paar Tagen den MDA Pro (VPA4) gegönnt, der ist noch ne ganze Ecke größer, hat dafür aber VGA Display und noch ne größere Tastatur.
    Der MDA Pro passt aber immer noch in meine Hosentasche ohne Probleme und ist m.E. ne ganze Ecke besser als der MDA Vario oder XDA Neo. Außerdem hat er einen 512MHz Prozessor, durch den das Surfen besser von der Hand geht.
    Also wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst und mit nem relativ großen Smartphone klarkommst, dann nimm auf jeden Fall den MDA Pro, der ist einfach super. Der VPA Compact II (MDA Vario) ist allerdings auch sehr zu empfehlen.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• schluckt der vario1 auch SD karten?
    ansonsten sind die geräte bis auf die dicke und die tastatur relativ ähnlich. lass den preis entscheiden. soweit ich weiß, muss man für den vario (wegen dessen extra-tastatur) etwas mehr zahlen.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Der Vario kostet bei eBay kaum mehr bzw. gleich viel i.d.R. Ich würde auch den Vario nehmen, wenn du nur zwischen Neo und Vario entscheiden willst.
    Und sonst halt der MDA Pro, wenn du mehr Geld hast.
    Und der Vario schluckt nur MiniSD, der Neo soweit ich weiß aber auch.
    Der MDA Pro packt dafür auch SD Karten ;)

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• ich werd wohl den MDA Vario nehmen.

wird für meine einfachen ansprüche denke ich voll und ganz ausreichen :-)

Vielen dank für eure nette hilfe

großes dankeschön :top: :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!