Gesprächsabbruch und Mikroprobleme /// R310s Hai

• frohe weihnachten ihr lieben!

nachdem ich mir einen neuen(!) hai bei ebay ersteigert habe und anfänglich akku probleme hatte, steht ich nun vor einem neuen problem:

wenn ich jemanden anrufe gibt es verständnisprobleme. der gesprächspartner kann mich nur ab und zu verstehen. bei einem anruf ja, beim nächsten nicht mehr. sehr merkwürdig. desweiteren wird auch das gespräch plötzlich automatisch unterbrochen, als wenn jemand auflegt.

ich habe schon im forum gesucht, aber leider nichts gefunden. es wäre toll, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte! reicht evtl ein firmwareupdate?

FW:
    0103140130
    prgCXC112175

viele liebe grüße und noch ein frohes fest,
    eure lisa-marie

• Das Gerät ist wie schon einige gepostet wohl refurbisht und damit mit großer Wahrscheinlichkeit Schrott!
    Da helfen auch keine FW Updates was.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• wie kommst du darauf, dass es ein instandgesetztes gerät ist?! totaler quatsch!

ich dachte dieses forum wäre da um probleme zu lösen und nicht um sie als gleich als 'irreparable' abzustempeln?!?!

• Über den Sinn und Unsinn von Foren kann man lange philosophieren,
    aber ein Dienstleistungsbetrieb ist es nicht ;)
    Dass das Gerät refurbished ist, ist höchstwahrscheinlich da das Teil schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird.
    Was da jetzt noch "neu" auftaucht ist zu 99.x% refurbished oder gefälscht.
    Allerdings heißt refubished nicht automatisch Schrott, wenn das korrekt gemacht wurde sollte das Gerät auch einwandfrei funktionieren.
    Da dein Gerät das offensichtlich nicht tut musst du es entweder dem Verkäufer um die Ohren hauen oder zum Service einschicken, selber machen kannst du da nichts, und ein Firmwareupdate wird bei den Symptomen höchstwahrscheinlich auch nicht helfen.
    Viel Erfolg!

• Ich würde zwar auch Geld darauf setzen, dass der Hai nicht neu, sondern refurbished ist, aber eine Sache macht mich (ein bisschen) stutzig: Es ist nicht die aktuelle Firmware drauf. Wobei ich auch nicht glaube, dass die aktuelle bei den Problemen helfen würde... ;) Trotzdem: Kannst Du mal einen Link zur eBay-Auktion geben, würde mir gerne mal selbst ein Bild machen.

• wenns euch hilft, hier ist der link zu einer auktion vom verkäufer.

der verkaeufer ist aber NICHT zu empfehlen! sehr unfreundlich und unkooperativ!

link

liebe grüße,
    lisa-marie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!