Wie kann man sein Faxgerät über Mobilfunkbetreiben?

• Hallo Community,
    ich habe leider folgendes Problem, ich möchte mein Faxtelefon gern über das Handynetz betreiben, finde aber leider keine geeigneten Möglichkeiten.
    Dummerweise muss ich wegen des Faxgerätes meinen Festnetzanschluss aufrecht erhalten, ansonsten bräuchte ich ihn schon nicht mehr.

GSM-Adapter sind horrend teuer und dafür findet man hier in D keinen oder sehr schwer Support.
    Selbst gebrauchte Adapter liegen oft über 200 €.

Vodafone hätte zwar eine Box , die für mich geeignet wäre, aber dafür ist sie nur mit einem unverschämt teuren Vertrag zu haben.

Auf das Faxgerät möchte ich nicht verzichten, da ich es a) für meine Arbeit brauche und b) es ein Hochzeitsgeschenk ist und ich es nicht abstoßen will.

Hat jemand eine Ahnung was man machen kann ?

Danke im Voraus.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Wie kann man sein Faxgerät über Mobilfunkbetreiben?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Hat jemand eine Ahnung was man machen kann ?

Ja,
    hier im Forum suchen, das wird / wurde immer wieder gefragt.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Über den Pc Faxen. Bei GMX kann man z.b für eine geringe Monatlich GG FAXE versenden und Empfangen.

Das weiß ich, wie ich schon bereits sagte ist das Ding ein Hochzeitsgeschenk und ich will es nicht sinnlos werden lassen.

.me

dann scheinbar nicht unter den Suchbegriffen, dich eingebeben habe.

Mobilfunk & Fax

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von H&S

TMD bietet in Kürze eine "Phone + Fax Box" zu 99,- (ohne Vertrag) an.
    ArtikelNummer 99913418

Geniales Teil ... aber in Kürze? Als Termin ist im Artikel Mai 2006 genannt.

• moin moin,...

:D was bei tmd halt so "in Kürze" bedeutet :D

Sagen wir mal so, in der aktuellen Migrationspreis für Januar 2007 steht die Box drin. Laut Antwort auf meine Nachfrage geht das Hardwareteam "inoffiziell" davon aus, dass in der zweiten Januarhälfte die Geräte zur Auslieferung kommen. Derzeit ist das Gerät nur gelistet, ein Lieferavis sei nicht eingetragen.

Auf die Box gibt es, je nach RV (wie gewöhnlich) den vereinbarten Nachlass.

Gruesse vom KURTi

• Ich bin bei fax.de und habe nur positives zu berichten.

Kostet zwar etwas, aber ich kann aus jeder Anwendung heraus wie beim Drucken faxen. Mein Fax hab ich Analog aber auch immer noch, so als alte Angewohnheit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!