N93 Problem mit TV-Verbindung

• Hallo,

Ich möchte mein N93 und den Fernsehr mit dem beiligendem Kabel verbinden.
    Aber es erscheint nichts auf dem TV. In der BA steht, dass automatisch das Bild des Displays auf dem TV zu sehen ist.

Liegt es vieleicht daran, dass mein Fernsehr nur gelb und weiß hat, und der rote anschluss fehlt? ( Also von den drei Steckern insgesamt, gehn nur 2)

Gruß Lutz

• Bei den Steckern sind 2 für Audio und einer für das Bild ich weiss aber nicht welche Farben für was aber ich habe so ein Adapter Stecker gekauft im Saturn da ist ein Scart Stecker und hinten steckt mann die 3 Stecker vom Nokia Kabel rein funzt bei mir wunderbar.

• Gelb ist das Videosignal, Rot und Weiß das Audiosignal.
    Du musst auch am Fernseher auf den S-Video EIngang umschalten, bzw. mal mit einem anderen Gerät (z.B. Videoroecorder) probieren ob der Anschluss am Fernseher überhaupt funktioniert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wie isn dein wissenstand über deinen fernseher? direkt nahc dem einstecken erkennt kaum ein fernseher das gerät..
    ich muss z.b. bei meinem erts durch die ganzen anschlussports schalten.(Scart 1,Scart 2, Tuner, PC, DVI, VGA, Svideo, Fav...)
    und warum auf svideo eingang? das ist doch mit nem normalem chinch kabel angeschlossen?

--->X-eagle<---

• Zitat

Original geschrieben von X-eagle
    und warum auf svideo eingang? das ist doch mit nem normalem chinch kabel angeschlossen?

Weil die beiden Anschlussbuchsen an ihrem Fernseher auch für S-Video gedacht sein könnten....

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!