K800i: nach Update auf R1ED001 Navitaste anders?

• moin
    habe gestern ein update gemacht auf die version R1ED001
    leider geht jetzt die navitaste nicht mehr so wie vorher.
    wenn das display dunkel ist und die tastensperre drin ist, war es vorher so das wenn ich die navitaste drücke das display hell würde. das ist jetzt leider nicht mehr so. was kann man jetzt machen? weil das nervt ganz schön

• Kann man nichts machen, das wurde in der neuen Firmware geändert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• was ist denn dann besser an der neuen firmware?
    was macht sie andes ausser das ich jetzt drücken kann.
    sonst habe ich nichts festgestellt....

• Changelog:

* Video-Bug wurde behoben (Grüner Streifen)
    * Neuer Menüpunkt bei USB-Verbindung: Drucken (nur bei K800i)
    * 2 Blitzstufen je nach Objektentfernung (nur bei K800i)
    * MMS-Modus komplett überarbeitet
    * Standby-Modus nicht mehr durch Joystick/Steuerkreuz unterbrechbar
    * Probleme bei DNS-Auflösung behoben
    * Ansteuerung der Status-LED korrigiert (nur bei K610i)

• Na toll...
    So sehr hat mich der grüne Balken im Video nicht gestört.
    Aber an das lockerflockige Tippen über den Joystick, daran hab ich mich gewöhnt. Vor allem:
    Wenn man eine Taste drückt, dann erscheint die Meldung, dass man die Tastensperre aufheben soll. So sieht man nicht gleich, wer einem z.B. eine SMS geschrieben hat.
    Das ging vorher besser. Joystick -> SMS von Rüdiger... Aha, kann ich später antworten. Jetzt muss ich, allein um das zu sehen, die Tastensperre aufheben.
    Naja...

• Wenn du im Standby-Modus die seitlichen +/- Tasten drückst wird das Display auch hell und du kannst erkennen ob du SMS oder Anruf verpasst hast. Um dann zu sehen von wem musst du schon die Tastensperre aufheben das stimmt.
    Ich muss allerdings sagen ich bin froh das sie den Joystick im Standby-Modus deaktiviert haben. Fand das ziemlich nervig das jedesmal wenn man ausversehen dagegen gekommen ist das Display an ging. Zumal es bei den Vorgängern auch schon so geregelt war.

• Wie äußert sich denn die geänderte Ansteuerung der Status-LED?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Bei meinem K610i hat sich auch noch die Internettaste verändert.
    Man muss jetzt ne Sekunde draufdrücken bis das Handy ins Internetmenü springt. Das ging vorher ohne Wartezeit.

Stören tut es mich nicht :top:

Was war mit der Status LED?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.

Um welches Handy geht es?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!