NEC 960 (Credit card style)

• Ich glaube ich kann das kurz und bündig aufklären:

Ganz unrecht hat Schmidtzki nämlich nicht, aber es ist auch kein Fake.
    Es ist schlicht und ergreifend ein OEM Gerät. Ähnlich wie das AKMobile DV2 welches im Grunde das Xcute DV2 ist, aber von AKMobile vermarktet wird. So vermarktet NEC dieses n960 eben auf Grund seiner besseren Marktstellung für einen OEM Hersteller den ich allerdings momentan auch noch nicht kenne. Ich hab die Info lediglich von unserem Großhändler der uns das Gerät liefert.

NEC wird aber das Modell mit Sicherheit vorher ausführlich getestet haben und hier keinen Schund blind auf den Markt werfen. Man hat höchstwahrscheinlich nur gemerkt, dass dieser OEM Produzent etwas billiger produzieren kann und denkt sich nun, warum selbst die Arbeit machen wenn es ein anderer billiger kann.

P.S. Das ist übrigens mittlerweile in dieser Branche Gang und Gebe. So lassen z.B. viele große europäische Hersteller (Nokia, Samsung, Motorola etc.) ihre Modelle von OEM Firmen Herstellen. Die größten Player in diesem Bereich sind Firmen wie: D-Net International (mit denen wir auch arbeiten), Longcheer Group oder Orsus Xelent Tech. - Diese Firmen sind zum Teil größer als unsere Handyhersteller hierzulande.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• vesat...

Zitat

So vermarktet NEC dieses n960 eben auf Grund seiner besseren Marktstellung für einen OEM Hersteller den ich allerdings momentan auch noch nicht kenne. Ich hab die Info lediglich von unserem Großhändler der uns das Gerät liefert.

hmmmmm..... verstehe ich nicht!
    auch wenn es ein OEM ist wird es ja von NEC vermarktet sprich: fette logos auf dem handy, wie immer halt, dann wäre es ja auch auf der NEC seite aufgeführt. siemens hat bei D-Net produzieren lassen, die haben die handys aber als siemens vermarktet und sind auch überall aufgeführt worden! das die hersteller von drittfirmen produzieren lassen ist ja normal.
    naja... auch wenn's kein original NEC ist, muss es ja deshalb net gleich schlecht sein.
    aber ich starte mal ne anfrage an herrn h......... von nec deutschland/ismaning, der soll sich mal schlau machen wg dem modell. jetzt will ich's aber auch wissen!

"vielleicht geht ja hier auch einer einem anderen auf den leim......

• Welche Vorgehensweise NEC hier verfolgt kann ich nicht beurteilen, aber wenn du Kontakt zu NEC hast interessiert mich die Antwort auch, denn unsere Info ist von einem Großhändler.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Ich weiss nicht ob es absichtlich von dir so verfasst ist, aber: Der Post kommt ziemlich barsch und provokant rüber...so wie Mr. Right hat immer Recht und kann es nicht ertragen, dass es jetzt anscheinend mal nicht so ist...

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

• Zitat

...so wie Mr. Right hat immer Recht und kann es nicht ertragen, dass es jetzt anscheinend mal nicht so ist...

Zitat

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

muss dich leider korrigieren, weil du liegst falsch :p es ist ein fake

• Sieht wohl in der Tat so aus, wir hatten auch bis heute noch keine offizielle Bestätigung seitens NEC für das Modell bekommen und es daher bereits Anfang der Woche von der Seite genommen.

Aber sehr schade: War eigentlich ein geniales Teil..... :(

• Handy ist wirklich genial und sauber verarbeitet. Es ist aber kein NEC sondern ein Fake.....wenn auch ein gut gemachtes. Auf dem Handy selber steht nicht NEC. Es hat nur einen Aufkleber, wo es draufsteht und den kann man abziehen. Auf dem Karton steht es auch noch.

Gruss

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!