Hi zusammen,
bis vor kurzem hatte ich ein SX-1 und bin mit Symbian eigentlich gut zurecht gekommen.
Jetzt habe ich ein Nokia E50 und irgendwie verwirrt es micht.
Ich habe, zugegeben, nicht erst alle Programme geschlossen als ich die Speicherkarte entnommen habe, habe dies beim SX-1 jedoch auch nie getan und im Grunde ist nie etwas passiert.
Ich hatte Skyforce-Reloaded installiert. Lief super. Hab dann die Karte raus um was mitm Cardreader drauzuschreiben, wieder rein, war Skyforce weg, es lässt sich auch nicht mehr installieren.
SlovoEd hab ich zumindest noch im Verzeichnis "Installation", im Programm-Manager taucht es nicht mehr auf. Ebenso wie drei Java-Games die ich mir auf die Speicherkarte installiert habe. Sie laufen nicht, kann sie im Ordner "Installation" nicht löschen und im Programm-Manager tauchen sie nicht auf.
Das SX-1 mit dem ersten Symbian hat Programme auf der Speicherkarte gefunden wenn man die Karte eingelegt hat. Scheinbar läuft das beim 9.1 3rd Edition etwas anders.
Gibts da was ganz allgemeines was ich falsch mache oder hat sonst jemand nen Tip bezüglich Installation von Software aufs Handy?
Was ich mir z.B. vorstellen könnte:
Seit dem SX-1 ziehe ich mir die .sis oder .java Dateien vom PC aufs Telefon und installiere sie dort. Speziell weil die SX-1 Software ein Graus war, hat sich das ganz gut bewährt.
Sollte man das beim E50 nicht mehr so machen?
Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten!
Gruß
Battlemav