Guten Abend,
da es fast nichts gibt was in diesem Board unmöglich ist, habe ich mich entschlossen hier ein Praktikumgesuch abzusetzen.
Um unmittelbare Rückschlüße von diesem Posting auf meine reale Identität auszuschließen habe ich eine zweite ID registriert.
Ganz kurz zu meinem bisherigen beruflichen Werdegang:
-Abitur in meiner Heimatstadt München im Jahr 2005, Schnitt 2,3 (Leistungskurse Wirtschaft und Englisch)
-aktuell: BWL (Diplom) Studium an der Otto-Friedricht-Universität Bamberg, zweites Semester
bisher belegte Kurse:
Im ersten Semester:
*Marketing (Note 1,7)
*Statistik I (Note 2,0)
*Öffentliches Recht (Note 1,7)
*Scheinklausur Mathematik I+II: Bestanden
*Scheinklausur Buchführung : Bestanden
im zweiten Semester besucht ich die Vorlesungen :
*Kosten- und Erlösrechnung (Controlling)
*Grundlagen betrieblicher Informationssysteme
*Statistik II
*Mikroökonomie I
Ich rechne bzl. der Prüfungsergebnisse im zweiten Semester mit ähnlich positiven Ergebnissen wie im ersten Semester.
Ich möchte gerne in den nächsten Semesterferien (nach einem EDV-Kurs) ein 4-wöchiges Praktikum ausüben !
Ich weiß, 4 Wochen sind eine kurze Zeit, länger geht es aber leider nicht ohne ein Urlaubssemester zu nehmen.
Aus diesem Grund habe ich von vielen Seiten auch bereits vorab telefonisch Absagen bekommen.
Mir geht es aber als noch recht junges Semester zunächst darum, überhaupt einen ersten Einblick in den beruflichen Alltag zu bekommen.
Bestimmt findet sich hier im Forum ein Mitglied, dass sich jetzt denkt :
"Einen sympathischen, fleißigen, leistungswilligen Jungstudenten (20 Jahre), der im ersten Semester bewiesen hat, dass er den Ansprüchen der Universität gewachsen ist, für den gibt es doch in meinem Geschäft mit Standort München oder Bamberg auf jeden Fall eine Menge zu tun!"
Mein Studiengang ist wie gesagt BWL, er wäre natürlich sinnvoll wenn ein Praktikum zumindest partiell mit dieser Materie zu tun hätte.
Ansonsten bin ich absolut flexibel.
Auf mögliche Angebote freue ich mich sehr! Ich würde dann natürlich eine vollständige Bewerbungsmappe ausformulieren.
Der gewünschte Beschäftigungszeitraum wäre ab dem 01.03.07 für den Zeitraum von 4 Wochen.
Kontakt bitte per PN.