• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Bist Du dir sicher, dass er weiß, dass er monatlich 35 Euro + X zahlen muss?

Frohes Fest :D

Ist doch egal, hauptsache das coole Handy hat nur nen Euro gekostet ;)

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Weißst du was ich schenke dir ein gewehr, man mach doch mal die Augen auf. Wie kann man sich nur einen Handy Tarif bestellen ohne überhaupt auch nur ein bisschen ahnung zu haben.

Hast du überhaupt Freunde im o2 Netz? Weil so wie ich das jetzt versteht hast du mehr freunde im T-Mobile Netz da wäre eine Flat im T-Mobile Netz wohl besser gewesen! Wer hat dir die Flat überhaupt angedreht, weil mir kommt es so vor als ob ein Minuten Packte hier viel besser gewesen wäre! Aber ich muss die 35€ im Monat ja nicht zahlen.

• re:
    Dumme frage: aber wenn jemand bei o2 ist und im T-Mobile Netz eingebucht ist, dann kommt nicht die meldung wie oben, sondern dass er im "o2"-Netz aktiv ist (obwohl er es ja zu dem zeitpunkt nicht ist ) , richtig?

Natürlich !!! :apaul:

iPhone mit Complete M Tarif

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Danke dir. Das kannte ich noch gar nicht. Aber noch drei Fragen dazu:

1) Bist du dir sicher, dass dieser Service kostenlos ist? Man weiß ja nie ^^ Und befor ich jetzt meine ganzen Rufnummern durchchecke würde ich des schon gerne wissen ;)

Mir wurde bislang noch nie etwas berechnet, es gab aber zumindest früher eine Begrenzung von zehn Abfragen pro Tag.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Dumme frage: aber wenn jemand bei o2 ist und im T-Mobile Netz eingebucht ist, dann kommt nicht die meldung wie oben, sondern dass er im "o2"-Netz aktiv ist (obwohl er es ja zu dem zeitpunkt nicht ist ;) ) , richtig?

Die Rufnummer ist verwaltungstechnisch im Netz (=im HLR) von o2 aktiv. Bei Anrufen wird ja auch nicht zwischen o2-Kunden im o2-Netz und o2-Kunden im T-Mobile-Netz (und o2-Kunden in noch ganz anderen ausländischen Netzen) unterschieden. Du zahlst immer Dein Gesprächstarif zu o2.

Gruß

Rainer

• Imerhin ruft er zu einer Festnetznummer an, diesen Vorteil können nun einmal VF,T-Mobile und O2 anbieten und haben gegenüber Base den Vorteil, dass mit etwas Geschick Fremdnetz mit in die Flat einbezogen werden kann.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Imerhin ruft er zu einer Festnetznummer an, diesen Vorteil können nun einmal VF,T-Mobile und O2 anbieten und haben gegenüber Base den Vorteil, dass mit etwas Geschick Fremdnetz mit in die Flat einbezogen werden kann.

Wie soll denn das gehen? Evtl. über Weiterleitung mit Calltrough-Anbieter? Ist dann aber auch nicht mehr kostenlos?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ganz simpel,
    Kunde a) ruft mit seinem Genion L auf die Festnetznummer von Kunde b), die von z.B. von T-Mobile Max oder Vodafone Super Flat angeboten wird.
    Natürlich geht das auch umgekehrt auf die Festnetznummer von Genion L.

Durch die Flats wird der Stellenwert von Festnetznummer wieder zunehmen, da sie von allen Anbietern ( unabhängig welches Netz sie nutzt ) abgedeckt sind.
    Zumindest braucht man sich in der "Homezone" keine Gedanken machen, welches Netz der andere hat, sofern der andere eine Festnetznummer hat oder im eigenen Netz ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ach so meinst du daß. Ich dachte du kennst Möglichkeit Anrufe von Fremdnetz Mobil-Nummern in die Flat einzubeziehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer

Wenn der den man anrufen möchte die Homeoption bei Vodafone, T-Mobile oder o2 gebucht hat, kann man Ihn auf seiner von Vodafone, T-Mobile oder o2 vergebenen Festnetznummer zum Flattarif erreichen. Ist doch logisch! Der jenige muß sich natürlich im Homebereich aufhalten. Dieser kann aber durchaus sehr große Ausmaße haben. Bei E-Plus ist das natürlich nicht möglich, da keine Homeoption angeboten wird.

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!