• Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir heute ein o2 Vertrag + W810i zugelegt! Nun bin ich Zuhause und habe noch einige Fragen die ich eigentlich dem Verkäufer hätte stellen sollen, nun mache ich es einfach mal hier!

1)Ist das Telefonieren ins Festnetz immer kostenlos egal wo ich bin oder nur aus der Homezone ???
    2)Mein Kumpel hat T-Mobile HOME das heißt er hat auch eine Festnetznummer, wenn er aber nicht in seinen HOME Bereich ist spring die Mailbox an kostet das dann was für mich oda nicht?
    3)In diesem Vertrag ist ja zu o2 kostenlos, auch zu Tchibo-Mobil? Ist ja auch o2

Das waren meine Frage und ich hoffe das ich schnelle Antworten bekomme, damit ich über die Feiertage mir keine Sorgen um meine Rechnung machen muss :)

Danke im Voraus und besinnliche Feiertage

Gruss aus Celle

David

• Hi, na dann hier mal die Antwort auf deine Fragen:

Zu 1.: Das telefonieren ins Festnetz ist für dich immer kostenlos, egal wo du bist, also nicht nur in der Homezone, darf aber natürlich nicht über ein Ausländisches Netz sein, und alle Gespräche zu o2 sind Deutschlandweit ebenfalls inklusive :top:

ZU 2. Nicht ganz verständlich :confused: Was kostet dich was, wenn du ihn anrufst auf seiner Homenr. und bei ihm geht die Mailbox an? Oder meinst wenn das bei dir so eingestellt ist, das die Anrufe ausserhalb auf der Box landen, ob dich das was kostet???

Zu 3. Definitiv JA, auch zu Tchibo sind alle Gespräche kostenlos :top:

• zu 1) ist kostenlos , da Genion L, wenn es nur aus der Homezone kostenlos wäre, dann wäre es nämlich ein Genion M.

zu 2) kostet dich nichts, da du eine Festnetznummer angewählt hast.

zu 3) Ist kostenlos im gesamten O2-Netz.

Edit: War leider etwas langsamer. :(:D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Vielen Vielen Dank für die schnellen Antworten!

1) Wenn ein Angerufener seine o2 Nummer mit zu T-Mobil genommen hat kostet mich aba was richtig? Das ist voll dumm weil manchmal weiß man es ja nicht ne !

In alle Deutschen Festnetze ? Auch Arcor , ext. Voice over IP?

okay danke nochmal und frohe weihnachten

• Überprüfe bitte dein letztes Posting auf Fehler,Syntax und ausformulierte Sätze, leider kann ich kaum noch erkennen, was du fragen willst.
    Wovor ich dir die falsche Antwort gebe. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von BlackLionATX
    1) Wenn ein Angerufener seine o2 Nummer mit zu T-Mobil genommen hat, kostet mich aba was, richtig?

Ja, richtig, denn die Nummer gehört dann zu T-Mobile.

Zitat

Das ist voll dumm, weil manchmal weiß man es ja nicht, ne!

Wenn Du es so gar nicht weißt, schreibe einfach eine kostenlose SMS mit "Netz 01721234567" (natürlich mit der abzufragenden Rufnummer ersetzen) an die 4636. Als Antwort bekommst Du in wenigen Sekunden eine SMS, in der das aktuelle Netz steht.

Zitat

In alle Deutschen Festnetze ? Auch Arcor , ext. Voice over IP?

Alles, was der Nummer nach nach deutschem Festnetz aussieht. Lediglich die 032-Gasse gehört nicht dazu.

Zitat

okay danke nochmal und frohe weihnachten

Ebenfalls und viel Spaß bei Deinem Genion L!

Gruß

Rainer

• Schon nicht schlecht. Man bestellt sich einen Tarif mit 35 Euro Grundgebühr im Monat und danach fallen einem jede Menge Fragen ein...ein klares :top:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Schon nicht schlecht. Man bestellt sich einen Tarif mit 35 Euro Grundgebühr im Monat und danach fallen einem jede Menge Fragen ein...ein klares :top:

Bist Du dir sicher, dass er weiß, dass er monatlich 35 Euro + X zahlen muss?

Frohes Fest :D

• Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Wenn Du es so gar nicht weißt, schreibe einfach eine kostenlose SMS mit "Netz 01721234567" (natürlich mit der abzufragenden Rufnummer ersetzen) an die 4636. Als Antwort bekommst Du in wenigen Sekunden eine SMS, in der das aktuelle Netz steht.

Danke dir. Das kannte ich noch gar nicht. Aber noch drei Fragen dazu:

1) Bist du dir sicher, dass dieser Service kostenlos ist? Man weiß ja nie ^^ Und befor ich jetzt meine ganzen Rufnummern durchchecke würde ich des schon gerne wissen ;)

2) Ich hab folgendes bekommen:

Zitat

0160XZUNDJKD: Die Rufnummer ist im Netz von T-Mobile aktiv (ohne Gewähr).

Dumme frage: aber wenn jemand bei o2 ist und im T-Mobile Netz eingebucht ist, dann kommt nicht die meldung wie oben, sondern dass er im "o2"-Netz aktiv ist (obwohl er es ja zu dem zeitpunkt nicht ist ;) ) , richtig?

3)
    Wo gibts ne antwort auf solche fragen mit Gewähr? Wenn ich auf einmal ne böse rechnung bekomme hätte ich schon gerne n gewähr... obwohl manchmal bei o2 n gewehr auch nicht schlecht wäre, wenn die hotline mal wieder "keinen fehler entdecken kann" :D

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!