• Zitat

Original geschrieben von dr205
      bernbayer

Wenn der den man anrufen möchte die Homeoption bei Vodafone, T-Mobile oder o2 gebucht hat, kann man Ihn auf seiner von Vodafone, T-Mobile oder o2 vergebenen Festnetznummer zum Flattarif erreichen. Ist doch logisch! Der jenige muß sich natürlich im Homebereich aufhalten. Dieser kann aber durchaus sehr große Ausmaße haben. Bei E-Plus ist das natürlich nicht möglich, da keine Homeoption angeboten wird.

Gruß, dr205

Ja das war mir schon klar, dachte es gibt irgendwie nen Trick Anrufe zu Mobil-Nr. in Fremdnetze in Flat mit einzubeziehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nein, ist mir nicht bekannt.

Diese snipsnip-Lösungen, oder wie auch immer sie heißen, funktionieren ja nicht mehr.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von dr205
      bernbayer

Wenn der den man anrufen möchte die Homeoption bei Vodafone, T-Mobile oder o2 gebucht hat, kann man Ihn auf seiner von Vodafone, T-Mobile oder o2 vergebenen Festnetznummer zum Flattarif erreichen.

Gruß, dr205

..und das ist eben der schöne Nebeneffekt an unseren neuen Flats, mit ein wenig Geschick, kann man sie fast wie eine Fullflate nutzen.
    Hoche lebe die Festnetznummern, mit denen das erst möglich ist. :D :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Weißst du was ich schenke dir ein gewehr, man mach doch mal die Augen auf. Wie kann man sich nur einen Handy Tarif bestellen ohne überhaupt auch nur ein bisschen ahnung zu haben.

Hast du überhaupt Freunde im o2 Netz? Weil so wie ich das jetzt versteht hast du mehr freunde im T-Mobile Netz da wäre eine Flat im T-Mobile Netz wohl besser gewesen! Wer hat dir die Flat überhaupt angedreht, weil mir kommt es so vor als ob ein Minuten Packte hier viel besser gewesen wäre! Aber ich muss die 35€ im Monat ja nicht zahlen.

Ich hoffe du meinst nicht mich damit...

Ich hab bloß die Frage gestellt, wie es mit diesem "Providererkennungsdienst" ist. Man wird ja wohl noch fragen dürfen...

Ach und um deine Frage beantworte: Ja ich hab mich sehr gut informiert, habs mir auch reichlich überlegt und mir hat keiner was angedreht... hab am 28.11 bei o2 angerufen und umbestellt...

80 % meiner Telefonate gehen zu o2, 19 % ins Festnetz und der verschwinden geringe anteil von 1 % gehen evtl in fremdnetze. ABer wie gesagt: äusserst selten! Also ich dieser Vertrag in verbindung mit meinen 200 Frei SMS garantiert das richtige...

BTW: ich bin nicht der threaderstellt... vielleicht solltest DU die augen aufmachen.

Und wenn du jetzt vielleicht was zu meiner ursprünglichen Frage wegen einer "verbindlichen" Antwort auf die Netzzugehörigkeit einer nummer sagen könntest, dann wäre des nett.

dr205: danke

Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Mir wurde bislang noch nie etwas berechnet, es gab aber zumindest früher eine Begrenzung von zehn Abfragen pro Tag.

Die Rufnummer ist verwaltungstechnisch im Netz (=im HLR) von o2 aktiv. Bei Anrufen wird ja auch nicht zwischen o2-Kunden im o2-Netz und o2-Kunden im T-Mobile-Netz (und o2-Kunden in noch ganz anderen ausländischen Netzen) unterschieden. Du zahlst immer Dein Gesprächstarif zu o2.

Gruß
    Rainer

danke. Ich dachte bloß, dass das mit dem "im netz aktiv" n bissl zweideutig ist, und man sich bei o2 besser sicher sein sollte ;)

Vielen Dank euch,
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!