Wieviele SMS im Handy

• Hallo!
    Vielleicht ist die Frage für euch merkwürdig. Aber ich hab zur Zeit noch ein Handy, in das nicht mehr als 90 sms reinpassen. Meine Frau findet das auch sehr nervig. Wir überlegen gerade, ihr das Nokia 6233 und mir das N73 zuzulegen. Könnt ihr mir sagen, wieviele sms man darin speichern kann? Teilt sich der sms-speicher den Platz mit dem Speicher für Klingeltöne und Fotos?

Danke und weihnachtlichen Grüße :D

Nur Fliegen ist schöner...

• Was um alles in der Welt will man mit 90 (oder mehr) SMS nachichten :confused:

• Wirft mal in diesen Thread einen Blick rein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=263121

Habe wegen dem selben Thema neulich auch gefragt
    -> das 6233 hat dynamischen Speicher (das Series60 N73 erst recht) und man kann dann sehr viele SMS speichern, so in Richtung 3000-5000...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Beide Handys haben wesentlich mehr Speicherpaltz als nur 90 SMS- aber wenn der interne Speicherplatz nicht ausreichend sein sollte, kann man den Speicher auch mit Speicherkarten erweitern.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Beide Handys haben wesentlich mehr Speicherpaltz als nur 90 SMS- aber wenn der interne Speicherplatz nicht ausreichend sein sollte, kann man den Speicher auch mit Speicherkarten erweitern.

Schon, aber die Speicherkarte kann man nur bei S60 Geräten also in diesem Fall beim N73 auch als SMS Speicher verwenden, beim 6233 (S40) kann man die SMS nicht auf der Speicherkarte ablegen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Schon, aber die Speicherkarte kann man nur bei S60 Geräten also in diesem Fall beim N73 auch als SMS Speicher verwenden, beim 6233 (S40) kann man die SMS nicht auf der Speicherkarte ablegen ;)

Danke für den Hinweis- war mir bisher unbekannt.

Aber das 6233 hat soviel internen Speicher, das man damit bestimmt mehr als genug SMS speichern kann.

• Wenn du den anderen Thread aufmerksam gelesen hast, dann sollten bis dato 3500 SMS im Speicher wohl ausreichend sein oder? *gg*

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ohja allerdings, danke! :D

90 sms sind bei mir immer schnell zusammen. Und dann kann man keine neuen empfangen, weil der Speicher voll ist und man erst wieder welche löschen muss. Und ich schaffe es immer nur schwer, die liebevollen sms meiner Frau zu löschen :p

Nur Fliegen ist schöner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!