Hallo,
ich suche ein ISDN-Telefon, das ohne Stromanschluss funktioniert.
Da es als reines Nottelefon gedacht ist, sind keine besonderen Funktionen erforderlich.
Was gib es da?
Gruß Carrara
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche ein ISDN-Telefon, das ohne Stromanschluss funktioniert.
Da es als reines Nottelefon gedacht ist, sind keine besonderen Funktionen erforderlich.
Was gib es da?
Gruß Carrara
Ja, gibt es.
Ich habe ein DeTeWe Euromaster.
Gibt es in der elektronischen Bucht für 23,90 Euro.
Gruß Frank
"notspeiseberechtigte" (heisst wirklich so) Telefone gibt es nicht mehr sehr viele. Vermutlich ist das einfach kein Kaufkriterium. Zur Zeit der ISDN Einführung war das noch wichtig, aber es gibt doch Handys? Für einen Stromausfall alle 5 Jahre würde mir das nicht wichtig sein, dann telefoniere ich eben mobil.
Ansonsten schau doch mal nach einer kleinen USV um die TK-Anlage ggf. für eine entsprechende Zeit zu überbrücken. Ich habe das bei mir so gemacht. Klappt wunderbar und man hat alle Funktionen. Problem besteht nur dann, wenn man ein schnurlos Telefon hat und die Basis nicht mit über die USV läuft. Aber ISDN Telefone oder Systemtelefone über einen S0 Bus oder UA-Schnittstelle die keine externe Spannung brauchen laufen dann direkt weiter.
Oder T-Concept P622
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Antworten.
ZitatDeTeWe Euromaster
ZitatT-Concept P622
Gibt es diese Geräte auch noch neu zu kaufen?
Hab auf deren Homepages nix gefunden.
Zitataber es gibt doch Handys?
Ja, aber leider keinen Empfang
Zitatnach einer kleinen USV
Ist vorhanden, und kann eine halbe Stunde überbrücken.
Das Telefon wird für die Zeit danach benötigt.
Zur Erklärung:
Es geht hier um ein Biomassekraftwerk (Stromerzeugung aus landwirtschaftlichen Produkten) das auch bei einem längeren Stromausfall telefonisch erreichbar sein soll (muss). Und da es mitten in der Pampa liegt funktionieren auch keine Handys.
Freue mich auf weitere Vorschläge.
Frohe Weihnachten
Carrara
ZitatOriginal geschrieben von Carrara
Gibt es diese Geräte auch noch neu zu kaufen?
Hab auf deren Homepages nix gefunden.
http://geizhals.at/deutschland/a158810.html oder http://www.Conrad.de
Wie wär´s mit einem analogen Anschluss? Kommt Dich auch in der GG günstiger.
Viele Grüße,
vandertroost
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!