Telefonanlage für analoge/ISDN-Telefone , die SIM-Karte frisst?

• Hallo!
    Ein älterer Herr, der nichts mit DSL oder Internet überhaupt am Hut hat, hat derzeit bei der T-Com den Tarif XXL Fulltime (ob analog oder ISDN weiß ich noch nicht).
    Da dies ein Vermögen kostet, habe ich mir überlegt, ihn mit einem günstigen Handy-Tarif mit Festnetznummer und D-Flat auszustatten. O2 ist nicht verfügbar, aber VF, so dass ich für ihn das KombiComfort-Angebot mit D-Flat für 25 EUR im Monat bei einmalig 260 EUR Auszahlung ausgesucht habe (im Gegensatz zu 40 bzw. 48 EUR monatlich bei der T-COM :eek: ).
    So, nun will er sich aber auf keinen Fall von seinen bisherigen DECT-Telefonen trennen und diese weiternutzen.
    Gibt es eine Art Telefonanlage, in die man eine SIM einstecken kann, so dass aus- und abgehende Telefonate über das MF gehen und an das man mehrere Telefone anschließen kann. (Ich muss noch rausfinden, ob ISDN- oder analoge Telefone...)

• Nur das man mit Base weder ein Festnetzapparat verwenden kann, noch eine Festnetznummer hat, somit Base wohl nicht das richtige ist.

Es gibt GSM-Tischtlefone.
    Siehe hier Klick ,

andererseits will er ja seine Schnulos-Telefone weiternutzen, dann nützt ihn auch diese Lösung nichts.
    In Frage käme dann nur noch ein GSM-Adapter.
    Nachteil, sie sind sehr teuer und ich D rar.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    In Frage käme dann nur noch ein GSM-Adapter.
    Nachteil, sie sind sehr teuer und ich D rar.

Nun ja, ich habe ja bei ebay einen Adapter für ca. 150 EUR inkl. Versand gefunden. Das würde sich dennoch dicke dicke lohnen! Wie ist es aber mit der Sprachqualität solcher Geräte? Gibts da Unterschiede? Ist sie generell schlecht?

• LOL, warum denn das? Mein Onkel will doch NUR VF nutzen und ganz normal seine Rechnungen zahlen. Das einzige, was er will, ist, seine eigenen Telefone benutzen und kein Handy.
    Und wie soll denn VF überprüfen können, ob ein Gateway benutzt wird?

• Dann nennt mir doch bitte ein "legales" Gerät, an das ich zwei Festnetztelefone anschließen kann, so dass eingehend und ausgehend über die SIM-Karte telefoniert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!